Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.07.2015, 9:30 Uhr

Noch was vergessen...

Sehr unwahrscheinlich. Der Pocken- genau wie der Masernerreger wird ja durch Troepfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen (Husten, Niesen, ggf. schon beim etwas "feuchten" Sprechen, weiss ich jetzt nicht genau) und nicht ueber verunreinigtes Wasser oder verunreinigte Lebensmittel oder unzureichende sanitäre Gegebenheiten. Außerdem dauert es, bis sich solche Dinge wie Hygieneverhaeltnisse oder Ernaehrungsgewohnheiten aendern, während die Epedemie nach Impfung der Bevölkerung ja recht schnell eingedaemmt werden konnte. Außerdem waren die hygienischen Verhaeltnisse in Deutschland auch in den 70ern schon nicht mehr sooo schlecht, anders als in Somalia, wo die Krankheit nach Durchimpfung such schnell verschwand und bis heute auch nicht wieder sufgetaucht ist, obwohl die hygienischen Verhaeltnisse nach wie vor (oder wieder) sehr schlecht sind.
Dass ein Erreger natuerlicherweise mehr oder weniger verschwindet, das gibt es, ja (dann bleiben aber kleinere Herde und kleinere Ausbrueche kommen dennoch vor). Das dauert aber Jahre, Jahrzente, Jahrhunderte und geschieht nicht innerhalb weniger Monate.

Ich verstehe, dass man sich Sorgen bzgl. Nebenwirkungen, Komplikationen und Schaeden macht. Auch ich denke manchmal, hoffentlich geht alles gut. Denn wenn man der Betroffene ist, nuetzt es im Einzelfall gar nichts, wenn das betreffende Problem nur einmal in 10 000 Faellen vorkommt. Was ich jedoch nicht verstehe, ehrlich gesagt, ist das Leugnen der Gefaehrlichkeit und Schwere der entsprechenden Erkrankungen. Da gibt es eben auch schwere Komplikationen und Folgeschaeden, nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sogar häufiger als nach einer Impfung, und schon die Erkrankungen an sich sind zumeist so, dass die Patienten schwer krank sind und leiden (bei Masern ist z.B. ein Erkennungsmerkmal schweres Krankheitsgefuehl). Konnte St Du denn leichter damit umgehen, wenn Deine Kinder aufgrund einer Krankheit schwere Schweden davon tragen wurden, gegen die eine Impfung zur Verfuegung steht? Und was ich auch nicht verstehen kann, ist die pauschale, Ablehnung, ja Verdammung, fast Daemonisierung von Impfung allgemein ohne jegliche Differenzierung und das z.T. mit einfach fachlich-wissenschsftlich wirklich unhaltbaren Behauptungen (das kam jetzt hier nicht vor, aber der Extremfall ist, dass von Impfkritikern sogar die Existenz der Krankheitserreger geleugnet wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.