Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.07.2015, 12:26 Uhr

brauchts da noch wissenschaftliche Beweise?

Also ganz ehrlich, so langsam wird's echt ein bisschen blöd ...

Es bestreitet doch kein Mensch, dass eine Impfung Nebenwirkungen haben kann! Da muss man doch einfach in die Beipackzettel schauen, und es kann durchaus auch mal zu einer ungewöhnlichen, gaenzlich unerwarteten Reaktion kommen. Jedes Medikament mit Wirkungen hat auch potentielle Nebenwirkungen, auch und gerade pflanzliche und naturheilkundliche (leider laufen naturheilkundliche Mittel viel zu häufig rechtlich unter Nahrungsergaenzungsmittel , was bedeutet, dass sie viel einfacher und ohne Studien zu Wirkungen und Nebenwirkungen auf den Markt geworfen werden können und frei verkaeuflich sind- da arbeitet uebrigens auch eine nicht uneinflussreiche Lobby dran ...). Natürlich legt ein enger zeitlicher Zusammenhang auch einen ursaechlichen oder zumindest ausloesenden nahe, das muss aber eben nicht so sein. Schau doch mal in das Wartezimmer eines Hausarztes. Da sitzen zu einem nicht unerheblichen Teil Menschen mit Beschwerden, deren Auftreten sich eigentluch nicht so recht erklaeren lassen bzw. manchmal lassen sich sogar die Beschwerden selbst nicht restlos zweifelsfrei erklaeren, und da sind viele Patienten dabei, die entweder gar nicjt geimpft sind oder bei denen die letzte Impfung lange her ist. Um eine seriöse wissenschaftliche Aussage treffen zu können bzw. um als Dritter eine sachliche Entscheidung treffen zu können, braucht's aber natürlich Belege zu Ursaechlichkeit bzw. Auslöser und zur Haeufigkeit des Auftretens, auch im Vergleich zum Auftreten bei ungeimpften Personen.

Mir scheint's manchmal fast so, als ob fuer manche die Impfung irgendwie so etwas Mystisches hat, wie frueher fuer die Menschen oder fuer die Natuervoelker ihre ambivalenten Gottheiten oder Geister: was ich nicht so recht verstehe und mir auch ein bisschen unheimlich ist an Guten und v.a. an schlechten Vorgaengen schreibe ich ihnen halt mal zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.