Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 26.06.2015, 19:40 Uhr

Zum Thema nicht impfen und wie man behandelt wird

Natürlich ist es nicht schoen, wenn ein Kind sich so fuehlt, dass es mehrere Tage schlimm schreien muss. Nur: das kann immer mal vorkommen, und die Ursache ist zumeist, zum Glueck, letztlich harmlos (Zahnen, "normaler" Infekt, und fuer mich gehoert unter harmlos auch eine Impfung). Ich persoenlich gehe davon aus, dass ein Kind/Baby auch, bzw. sogar erst recht ,schrill schreien muss, wenn es die Krankheit bekommt (sofern es fuer lautes, schrill es Schreien ueberhaupt noch die Kraft hat), und dann ist die Ursache eben nicht unbedingt harmlos, sondern diese Erkrankungen können bis zum Tod oder NACHGEWIESENERMASSEN zu Folgeschaeden führen.

Ich persoenlich vertrsue in der Tat der Schulmedizin mehr als alternativer Medizin jeglicher Art, bin aber auch der Meinung, dass sich beide Arten gut ergaenzen können und sogar sollten in einigen Faellen. Ich selbst habe z.B. gute Erfahrungen mit Akupunktur.

Ich finde, man kann auch nicht sagen, dass die Schulmedizin neu ist und Alternativmedizin alt. Schulmedizin hat sich ja auch entwickelt und ist nicht vom Himmel gefallen. Homoeopathie hingegen beruht z.B. auf den VORSTELLUNGEN von Hahnemann, die er Ende des 18. Jahrhunderts veröffentlicht hat (ungefaehr zur selben Zeit hat ein damaliger "Schulmediziner" aufgrund NATUERLICHER VORG AENGE mehr oder weniger durch Zufall die Möglichkeit des Impfens erkannt --> die Sache mit den Kuhpocken und Pocken. Möglicherweise gab es impfungsaehnliches Vorgehen sogar schon deutlich frueher in Indien).

Ich finde außerdem, man kann auch nicht so pauschal sagen, Schulmedizin sieht den Menschen nicht mehr ganzheitlich. Natürlich hat der Facharzt seinen Bereich, in dem er sich bewegt. Und der macht dann auch nichts anderes. Aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Hingegen wird aber jeder Allgemeinarzt (Hausarzt) nicht drumherum kommen, ganzheitlich zu denken und zu arbeiten, wenn er halbwegs erfolgreich arbeiten will. Daher soll ja eigentlich auch der Hausarzt die erste Anlaufstelle sein bei Beschwerden (sofern man Schulmedizin in Anspruch nehmen will).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Türkei Urlaub Impfen

Hallo Ihr Mamis, ich hab da mal eine Frage. Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Kind (5 Jahre) in die Türkei in Urlaub. Jetzt hab den Kinderarzt wegen Impfen gefragt und er meinte das er ausreichend geimpft sei, daß einzige was man überlegen könnte aber kein muss sei wäre ...

von Saseru 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

hallo ihr lieben habt ihr einen rat für mich ich bin so ein n aja nicht direkt aber in gewisser weise ein wenig ein ,impfgegner, ich habe einen 5 jährigen sohn und habe ihm die 6 fach impfung als baby geben lassen 2 mal das dritte mal habe ich das dann nicht mehr ...

von doroengel 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Frage zu Masern und Impfen!!!

Hallo, meine Tochter (3 Jahre und 4 Monate) ist gegen Masern geimpft. Seit gestern Abend hat sie starken Schnupfen und blieb heute zu Haus. Jetzt rief mich gerade meine Freundin an und sagte, dass heut Morgen an der Kita-Tür dranhing, dass es eine Masernerkrankung ...

von lali77 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

bei uns ist der kiga fast wie ausgestorben, weil so viele kinder die windpocken haben. find ich schon ganz schön schlimm. warum lassen nur so wenige ihre kinder dagegen impfen? damit könnte man die ganze geschichte sehr eindämmen. toi toi toi bis jetzt haben wir sie noch ...

von Zwillingsmama04 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.