Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 19.06.2015, 12:24 Uhr

Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Hallo,
wie transportiert ihr eure Kinder auf langen Strecken, die ihr zu Fuß zurück legt?
Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt und sie legt normale Spazierstrecken problemlos zu Fuß zurück.
Lange Strecken (ab ca. 3,5 km) schafft sie aber noch nicht komplett.. Mit dem Laufrad geht es auch nicht, da sie damit nicht gerne fährt.
Wie macht ihr es auf langen Fußstrecken mit euren Kindern?

 
10 Antworten:

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von HSVMarie am 19.06.2015, 12:54 Uhr

Immer mal ein Stück tragen. Aber normalerweise vermeide ich es sie so weite Strecken laufen zu lassen. Meine Große ist grad 4 geworden. Also klar wenn man im Zoo ist oder so, wo man viel laufen muss, geht's nicht anders. Aber da macht man ja immer mal ne Pause. Aber 3,5 km sind der Weg von zu Hause zur Kita und das finde ich als einfache Strecke zu laufen schon recht viel. Also weitere Strecken fahren wir mit dem Rad. Also ich fahre und dienKinder sind im Fahrradanhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Marsch am 19.06.2015, 14:13 Uhr

Unserer schafft erstaunliche Strecken, wenn es gar nicht gehen will, wird er eben mal 20 m getragen.
Ansonsten machen wir mal eine Pause...

Weiter als 5km fahren wir mit dem Auto oder dem Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Alexxandra am 19.06.2015, 14:21 Uhr

ich habe hier untertags kein Auto, bin aber mit meiner Tochter immer lange und gerne unterwegs gewesen. In dem Alter hatte ich noch den Buggy dabei. Sie ist gelaufen bis sie nicht mehr konnte, dann machte sie Pause im Buggy. Fand ich angenehmer als sie zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von miablume am 19.06.2015, 16:27 Uhr

Ich würde zur Not auch einen Buggy nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Snaffers am 19.06.2015, 17:59 Uhr

kam in dem Alter drauf an, wer mit dem Kind unterwegs war. Wenn Papa dabei war, ging meistens höchstens ein Kilometer. Danach gings auf die Schultern. Mit Mama waren auch 5 km zu Fuß machbar (die sture Olle weigerte sich nämlich das Kind zu tragen ).
Ablenkung ist meist ein gutes Mittel. Buggy finde ich auch noch legitim, wenns weiter sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Lauch1 am 19.06.2015, 20:21 Uhr

Dreirad mit Schubstange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Nachtwölfin am 19.06.2015, 21:05 Uhr

Buggy, Dreirad oder Tragen mit Ring Sling für kurze Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von 19mäuschen87 am 20.06.2015, 10:23 Uhr

Mein Mann macht gerne einen Spaziergang um den Badesee hier, das sind knapp 4km, die schafft unser 4Jähriger zwar schon. Aber sie würden dafür 5 Stunden brauchen wenn er die ganze Zeit laufen müsste weil sie ständig Pause machen müssten.
Laufrad und Fahrrad verweigert er.

Wir haben einen Bollerwagen dabei. Der darf aber frühestens nach der hälfte der Strecke besetzt werden, er soll sich ja schliesslich bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.06.2015, 20:23 Uhr

Ich habe ein 3,5-jähriges und fast 1-jähriges Kind. Ich fahre meistens mit dem Fahrrad und die Kinder sitzen hinten im Anhänger. Wenn mein Mann noch dabei ist, nehmen wir für große Ausflüge über den ganzen Tag manchmal 2 Buggys. Rückentrage mache ich nur noch mit dem Kleinen und selbst der wird mir doch recht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind auf langen Spaziergängen transportieren

Antwort von Foxi23 am 22.06.2015, 6:28 Uhr

Wir haben einen faltbaren Bollerwagen angeschafft. Nicht zuletzt, weil Zwerg (3) kürzlich einen Oberschenkelbruch hatte.

Aber auch vorher und jetzt wieder geht Zwerg keine Strecken von A nach B. Er rennt zwar 5 km im Zickzack im Garten rum, im Zoo, in Freizeitparks, aber wir gehen nicht von A nach B. Noch nie. Er hasst es.
Solche Spaziergänge wären undenkbar für uns. Er hasst auch Dreirad, Traktor und gar Laufrad fahren. Will er nicht.

Wenn es nötig ist, dann muss der Bollerwagen mit. Ist auch praktisch, man kann zumindest das ganze Geraffel reintun und muss nix rumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.