Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.07.2015, 12:07 Uhr

brauchts da noch wissenschaftliche Beweise?

Es braucht immer wissenschaftliche Beweise, denn sonst werden die falschen Schluesse gezogen und falsche Zusammenhaenge gesehen oder richtige uebersehen.
Eine Impfung ist wie eine Krankheit, es ist STress fuer das Immunsystem und den Koerper, das ist ja klar! Das ist ja Sinn der Sache, dass das Immunsystem ganz konkret gegen einen bestimmten Erreger gefordert wird. Dass man in dieser Zeit dann anfaelliger ist, ist dadurch auch klar. Daher wird ja auch nicht geimpft, wenn jemand schon krank daherkommt, weil das dann zuviel ist fuer den Koerper und das immunsystem. Da ist es erstmal egal, ob da jetzt Aluminium dabei ist oder nicht. Alum ist sicher nicht gesund, aber es sind sehr geringe Mengen, und es hilft, die Immunreaktion zu potenzieren, das heisst, es regt das Immunsystem an, und zwar mehr, als es die Impfung und das immunstimulierende Aluminium separat getan haetten. Es gibt nicht so viele Alternativen, aber die Suche danach geht immer weiter, und wenn es welche gibt, werden sie auch statt dem Aluminium genommen. Bei der Grippeimpfung gab es frueher Rindereiweiss. Das hat auch bei manchen allergische Reaktionen ausgeloest, der Impfstoff wurde verbessert und jetzt ist ein anderer Traegerstoff drin, ich glaub aus Fischen, aber ich weiss es nicht mehr.
Auch die boesen Pharmafirmen versuchen, ihren Kunden gerecht zu werden und die Impfstoffe zu verbessern.
Und Impfnebenwirkungen stehen einfach nicht in Relation zu dem, wovor sie schuetzen sollen! Das kann man einfach nicht als Argument hernehmen. Die Menschheit hat sich mit Eiter von pockenkranken Rindern eingeschmiert, nur um dieser Krankheit endlich zu entrinnen! Auf vielen Teilen der Erde wuerden die Menschen wahnsinnig viel dafuer geben, auch nur einen Bruchteil des Impfschutzes zu bekommen, den wir hier haben. Und hier moechten manche Menschen einen wirkungsvollen und gesundheitlich gut durchgetesteten Impfstoff lieber nicht, weil es koennte ja jemand Fieber oder Nebenwirkungen bekommen.
Ja ueberzeugen kann ich dich wohl nicht. Aber verstehen tu ich es auch nicht. Ich finde, es geht darueber hinaus, was nur die eigene Entscheidung betrifft. Es sind halt mehr Menschen dabei involviert. Dessen muss man sich bewusst sein. Naemlcih nciht nur, was man in seiner Familie impft oder nicht, sondern auch, was man von seiner Ueberzeugung davon im Internet (oder gar in Buechern) weitergibt, weil es eben auch da Menschen gefaehrden kann.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.