Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.06.2015, 21:49 Uhr

Nur noch ein paar Wochen, dann ist es vorbei

und die Kindergartenzeit endet.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber. Meinem Sohn und auch mir hat es in den letzten Monaten gar nicht mehr gefallen. Er hat teilweise doch sehr gelitten, hat sich wieder gefangen, dann ging es wieder.
Aktuell ist es wieder schlimmer....

Er hat "nur" noch 1-2 Erzieherinnen, die er gern mag, die aber nicht immer da sind. Die anderen sind für ihn einfach nur die "Bösen".

Die große Erzieherin, sicherlich 180 cm, wenn nicht mehr, ist wohl am "bösesten" wie er sagt. Man muss erwähnen, sie ist Russin, hat so einen, ich nenne es mal "harten" Akzent, es klingt jedes Wort irgendwie streng und kalt. Das macht es halt auch noch aus, die Worte können noch so nett sein, es klingt immer so hart aus ihrem Mund.

Sie sei es, die die Kinder so arg am Arm packt, "dass die Hand kalt wird", wenn die Kinder nicht brav sind und folgen, dann packt sie sie und zieht sie ins Haus oder aus dem Zimmer hinaus.
Das geht doch nicht?!?!

Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist. Ich habe ja leider keinen Vorschulplatz in einem anderen Kindergarten bekommen, habe ja angefragt, ob ich meinen Sohn noch während des Jahres anmelden kann. Ging leider nicht.

Ganz rausnehmen, dabeim betreuen geht aber auch nicht... bin ja arbeiten. Vorschule fehlt ja auch, wobei das 1 Stunde in der WOche ist, also eigentlich nichts. Im Nebenort ist täglich Vorschule.

Er ist auch froh, er überlegt, wem er was zum Abschied schenkt, er hat von allen 8 nur 3 erwähnt. Zwei davon sind Praktikanten, ein junger Mann und eine junge Frau, die andere ist noch seine Bezugserzieherin.
Die anderen will er nicht beschenken, die mag er nicht.

melli

 
3 Antworten:

Re: Nur noch ein paar Wochen, dann ist es vorbei

Antwort von Johanna3 am 24.06.2015, 5:58 Uhr

Selbstverständlich ist es Erzieherinnen verboten Kinder hart anzupacken! Du scheinst aber weder Polizei noch Jugendamt informiert zu haben, oder?

Jemanden nicht mögen, gut, dass wird er auch in der Schule haben. Das ist auch etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen, dann ist es vorbei

Antwort von sojamama am 24.06.2015, 7:53 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit bereits mit dem Jugendamt Kontakt gehabt wegen des Kindergartens allgemein und diverser Vorfälle.
Was passiert ist, weiß ich nicht. Bisher nichts scheinbar.

Ich weiß, dass Personalmangel herrscht, dass keine geeignete Erzieherin und keine Vertretung für die Leitung gefunden wird. Es fehlen also zwei Leute.

Polizei fände ich übertrieben. Jugendamt weiß wie gesagt über die Zustände im KiGa Bescheid.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen, dann ist es vorbei

Antwort von Johanna3 am 24.06.2015, 16:12 Uhr

Grobes Anpacken, so sehr, dass "der Arm kalt wird", sollte DRINGEND gemeldet werden. Wenn eine Behörde nicht reagiert - auf die Dienstaufsichtsbeschwerde wird bestimmt reagiert! Das grobe Anpacken, welches zu körperlichen Missempfinden führt ist als Körperverletzung anzuerkennen - und dafür ist die Polizei der richtige Ansprechpartner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.