Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.07.2015, 16:27 Uhr

Siehst du, das ist der Unterschied zwischen dir und mir...

Nun ja, DEN ultimativen Beweis gibt es wohl tatsaechlich nicht ... Wie unten dargelegt wurde, kommt aber doch so einiges zusammen, was stark fuer eine Wirksankeit spricht. So gibt es durchaus auch Impfungen, bei denen man Antikoerper bei den Geimpften spaeter nachweisen kann. Des weiteren (kann sein, dass das unten noch nicht angesprochen wurde) kann man nach der Impfung feststellen, ob eine Reaktion des Immunsystems erfolgt. Es werden ausserdem Doppelblindstudien durchgeführt ,(müssen durchgeführt werden), bei denen ein Teil der Probanden ein Placebo, der andere Teil den Impfstoff bekommt und dann werden langfristig die Erkrankungsraten verglichen. Nur, wenn der Unterschied signifikant ist, gilt die Impfung als wirksam. Außerdem zeigen das die epidemiologischen Untersuchungen nach Impfkampagnen. Wenn vorher 999 von 1000 Personen erkranken und und danach nur noch 10 bis 20 dann ist das eben signifikant. Wenn von geimpften Personen 3 von 100 an Asthma erkranken und bei nicht geimpften sind es 2, dann ist das eben nicht signifikant, zumsl wenn nicht noch weitere wissenschaftlich anerkannte Grün de fuer einen kausalen Zusammenhang sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.