Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.06.2015, 13:59 Uhr

Grippeausbruch bei 99% Imfpung

Jeder weiß wohl heutzutage das man nicht gegen die akute Grippewelle impft, sondern IMMER gegen die Erregerstämme der letzten Jahre. Und das gerade der Grippe-Erreger starken Mutationsveränderungen aufweißt. Minimale Änderungen aber eben schon dazu führen, das das Immunsystem den Erreger nicht mehr erkennt. Krankheiten wie Masern, Windpocken, Röteln usw haben auch verschiedene "Stämme" und es wird auch nicht gegen jeden Stamm hier geimpft (was wohl die Erklärung sein dürfte warum manchmal Leute dann trotz Impfung dran erkrankt), aber eben gegen die häufigsten. Ist halt regional teils verschieden.

Was man aber mit der Grippeimpfung erreicht, ist das eine mögliche Grippe dann meist schwächer verläuft. Dazu kommt noch, das viele zwar meinen sie hätten eine Grippe, diese aber in Wirklichkeit nur einen grippalen Infekt haben. Wer mal wirklich eine echte Grippe hatte, weiß das man da nicht nach einer Woche wieder fit wie Turnschuh rumläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.