Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.07.2015, 15:12 Uhr

Noch was vergessen...

Also ich seh das nicht so und ich finde deine Haltung beunruhigend.

Nur zu einem moechte ich noch was sagen: Wieso findest du es illusorisch, eine Krankheit ausrotten zu koennen? Bei einigen ist es ja schon fast geglueckt. DAs ist ganz einfach: Wenn fast alle immun sind, kann sich die Krankheit nicht ausbreiten. Wenn die, die nicht Immun sind, irgendwann im Alter sterben, hat das Virus keinen Wirten mehr. Aus. Erledigt. Klar kann es sein,dass sich das Virus rechtzeitig einen anderen Wirten sucht, so wie wir durch die Globalisierung und die Rodung des Regenwaldes in den Genuss von gefluechteten Tierviren kommen, aber das muss auch nicht passieren. Also moeglich ist es und es ist den Impfungen zugute zu schreiben, dass das auch schon fast eingetreten ist, z.B. bei den Pocken und bei Polio. Was in Berlin passiert ist, hat gezeigt, dass dieses Ziel durch die inzwischen niedrig gewordene Durchimpfungsrate sabotiert wurde. Sobald die Durchimpfungsrate hoch genug ist, was passiert dann? Dann hoert man gemaess der offiziellen Empfehlung auf gegen diesen Erreger zu impfen! Und das war schon immer so.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.