Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.09.2022, 12:36 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Ganz genau darauf wollte ich hinaus.
Selbst kann ich mitreden, weil Erfahrung als verlassenes, Pflege-, Stiefkind (ohne Adoption durch Stiefvater, da der leibliche dem nicht zugestimmt hätte) und seit 2008 im Muttersein, bis zum burn out 2016.
Unbedingt würde ich der ap nicht nur die 1x jährliche Begleitung durch das JA, sondern laufendes Coaching, Supervision, call it what you want, nahelegen.
Und sie liess anklingen, dass sie das Kind, unabhängig von wie es weitergeht mit ihrem Traummann, adoptieren will, um sich abzusichern. Das finde ich, obwohl ich selbst von all meinen elternteilen und elternfiguren, die ich im Laufe meines groß werdens hatte, mit meinem Ex-Stiefvater noch den engsten, sogar einzigen Kontakt pflege, tatsächlich übergriffig. Sie will eine Position schaffen, zementieren... Puh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.