Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.09.2022, 10:02 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

"Nach diesem Konzept hat ein vom Helfersyndrom Betroffener ein schwaches Selbstwertgefühl und ist auf seine Helferrolle fixiert; das Helfen bzw. Gebraucht-werden-Wollen wird zur Sucht. Dabei versucht er ein Ideal zu verkörpern, das er selbst bei seinen Eltern oder generell in seiner Kindheit vermisst hat." (Wikipedia, Helfersyndrom)
Wollen wir mal über deine eigene frühkindliche Prägung reden? Also, ans Eingemachte? Daran wäre ich interessiert. Nicht an deinen Löwenmama-Gefühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.