Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Du bist nicht meine Mama  am 05.09.2022, 18:01 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

@albaconi

Ja, ich geb zu, ich klammere. Was ist denn verkehrt daran, einem Kind die andere Seite zu zeigen? Jemand sorgt sich um mich, kann meines Erachtens für ein Kind nicht verkehrt sein. Eine Bezugsperson haben ja auch nicht, wenn es schon die leibliche Mutter nicht ist.
Normal sollte es die eigene Mama sein, die sich um das Leben ihres Kindes bis zum letzten Atemzug sorgt.
Das alles heißt aber nicht, dass ich sie nicht wachsen lasse in ihrer eigenen Person, aber ich kümmere mich um sie und ich sorge mich um sie, wie bei meinen eigenen Sprösslingen.
Und ja ich bin stolz darauf so zu sein. OK, ich bekomme halt einen Hormonschub und ja ich empfinde, als wächst da was großartiges in mir heran. (zwar eine 4 Jährige ) aber es formt ein Leben mit Liebe und Zuneigung, wie in einer Schwangerschaft. Eine Bindung.
Aber genau deswegen versuche ich es zu teilen.
Und meine Mädels gehen mit dem super um. Es ist ihre Stiefschwester, aber sie werden mit gleicher Liebe, Zuneigung und Sorge groß.
Und zum Thema Patchwork mit meinen Kindern:
Sie wissen, wer ihr leibliche Vater ist und immer bleiben wird, aber dürfen Trotzdem seine neue Partnerin und ihre Kinder gernhaben, genau so wie sie meinen Mann und seine Kinder gernhaben dürfen. Auf Augenhöhe alles mit Respekt und Erklärungen und auch mal mit Meinungsverschiedenheiten.
So wie es im Leben und im sozialen Umfeld halt mal ist. Einstecken, Kompromisse eingehen, streiten, was falsch machen, sich entschuldigen, sich trotzdem noch gern haben.
Sie sind 17, 13 und 10 und verstehen vieles, wenn man es vorlebt und Werte hat und versteht, dass Familie nicht immer Blut ist, sondern ein Gefühl, ein Verband und wie eine Herde. Manchmal sogar eine sture Schafsherde, mit Rangordnungskämpfen, aber trotzdem zu wissen, wir funktionieren nur zusammen.
Und noch mal zur Kleinen...
...sie ist mein Augenstern!
Und ich werde vieles dafür in Kauf nehmen, damit sie wächst und gedeiht, weil es ihre eigene Mutter nicht tut und nicht mehr darf. Sie ist 4 und wir werden noch viel erleben. Schönes und Unschönes, aber ich lasse sie nicht hängen.
Und ja es gibt Gründe dafür, dass ich so reagiere.
KINDESWOHLGEFÄHRDUNG
VERNACHLÄSSIGUNG DURCH DIE MUTTER
AMTLICH BESTÄTIGT
MIT DOKUMENTATION VOM JUGENDHILFETRÄGER, MUTTER-KIND-WOHNEN UND VOM GERICHT
und nicht nur mal schnell ein Foto oder überreagiert, sondern seit dem Tag ihrer Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.