Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 05.09.2022, 13:53 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Es ist schön, dass du das Kind liebst und es umsorgen willst.
Aber meiner Meinung nach übertreibst du es. Mit deinem Klammern - und das ist es für mich - engst du das Kind sehr ein. Du kannst nicht alles von ihm fernhalten.

Zitat:
Oh niemand, darf meinen Augenstern auch nur zu Nahe treten. Das geht sogar soweit, dass ich glaub ich Schwangerschaftshormone entwickle

Ehrlich, ich frage mich, was bei dir diese Gefühle auslöst. Das ist schon sehr ..... na ja. Ist es, weil sie noch klein ist?
Wenn du so weitermachst, wirst du sie in ihrer Entwicklung sehr einschränken.

Was mich mehr bewegt: Wie gehen die anderen Kinder damit um, dass du so auf die Kleine fixiert bist? Auch sie haben in der Patchworksituation gelitten und müssen ihren Platz finden. Bist du dann für sie auch so uneingeschränkt da? Hast du bei ihnen auch so reagiert?

Liebe ist etwas Wunderbares, aber sie sollte in den richtigen Bahnen gelenkt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.