Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 07.09.2022, 8:46 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Ich glaube, Du steigerst Dich gerade arg in irgendwelche Probleme hinein, die vermutlich nie auftauchen werden. Das ist müßig, und das weißt Du ja auch selbst. Komm mal runter, der Alltag mit dem Mädel wird Dich schon erden, und alles wird seinen Gang nehmen. „Kommt Zeit, kommt Rat“, sagt der Volksmund zu Recht. Liebe die Kleine, aber mach nicht so ein Ding daraus. Echte Liebe schafft die Herausforderungen, die kommen werden.

Was die Exen Deines Mannes angeht. Glaube nicht an das Märchen, dass die alle böse und nur hinter dem Geld her sind. Das ist Quark. Das sind Frauen, die unter der Trennung, dem Alleinerziehen bzw. Verlust der Kinder leiden. Geld ist nie genug da, wenn man alleinerziehend ist und wenn der Vater knausert.

Wenn Dein Mann Dir erzählt, einer Ex gehe es nur ums Geld, dann solltest Du sehr gut zuhören. So wie er über die Ex redet, wird er natürlich eines Tages auch über Dich reden, falls Ihr auseinandergeht. Ich weiß, das kannst Du Dir nicht vorstellen, aber ein Mann hat nur einen Charakter, nicht mehrere für jede Frau - und er bleibt, wie er ist.

Deshalb sollte man gut hinhören, wie ein Mann sich über die Frauen äußert, die er immerhin mal geliebt hat. Denn genau das, was er über sie sagt, würde eine Next im Fall der Fälle auch über Dich hören. Im Bekanntenkreis x-mal erlebt…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.