Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Du bist nicht meine Mama  am 06.09.2022, 17:06 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

@pauline-maus
Das wird sicher so kommen, denn die Mutter darf alleine den Kontakt nicht suchen.
Die Kleine wird es bestimmt.
Ich weiß, ich bin nicht die Mutter. Das versuche ich mir ständig vor Augen zu halten. Ich bestehe ja auch darauf, mich beim Namen zu nennen.
Ich kann nur nichts für meine Gefühle.
Klar, wird sie mein Beschützerinstinkt einengen, aber ich habe von meinen 2 Großen gelernt, damit umzugehen. Das heißt, sie wachsen zu lassen und groß werden zu lassen.
War schwer muss ich sagen, aber sie haben es überlebt. Wie gesagt, Liebe und Verständnis nimmt viele Ängste. Also die Kinder haben mir meine Angst genommen, nicht ganz, aber zum Großteil.
Ich werde mich immer um sie sorgen.
Bei der Kleinen ist dieser Instinkt aber stärker, die Umstände schwieriger und wahrscheinlich später problematischer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.