Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Du bist nicht meine Mama  am 07.09.2022, 21:02 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

@Zwergenalarm
Ja ist bestimmt gruselig zu lesen.
Fakt ist, den ganzen Kids muss es gut gehen.
Und so lange das der Fall ist, wird es nicht schlimmer.
Hatte heute Therapie.
War aber alleine drin um genau das hier zu besprechen.
Ventile sind gut. Bei jedem Menschen wirkt sich Druck anders aus und dementsprechend sind auch die Auswirkungen andere.
Kann sogar auf die Hormone gehen.
Ist gar nicht unüblich bei Frauen, dass sich zum Beispiel Scheinschwangerschaften bilden.
Ich muss nicht die Mama für das Kind sein. Es hat eine Mama.
Ich erziehe sie und habe die Pflegschaft für die Kleine über.
Ich kann für sie da sein, aber ich muss nicht die Probleme der leiblichen Mutter lösen. Das sind schließlich ihr Probleme. Und sie ist auch für die Konsequenzen verantwortlich. Nicht ich.
Es liegt nicht die Last der Welt auf mir.
Aber ich bin für ihr Umfeld und ihre Erziehung verantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.