Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 06.09.2022, 12:51 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

vornweg , ich kenne ein mädel ,inzw 17, die wurde ihrer mutter weggenommen da war sie ca 5( mutter hatte drogenprobleme und bekam bis heute 10 kinder). kam erst in ein heim dann in eine pflegefamilie wo es ihr an nix mangelte.
als sie ungefhr 13 wurde näherte sie sich mit ihrer mutter wieder an, wurde aber immer wieder entäuscht und liebt ihre mutter trotzdem inzwischen abgottmäig.
soll heißen du wirst immer gefahr laufen , dass die sitution wo du als mutterersatz herhälst unsicher sein wird.
du hast sie sicher nicht adotiert oder ? und wenn du dich von deinem mann trennst bist du sicher dann auch außen vor.
du kannst sie lieben und dich um sie kümmern nach allen regeln der kunst - aber du bist nicht die mutter.
und sollte die mutter kontakt suchen , steh dem nicht im weg. denn spätestens im teenalter entscheidet sie selber und dann könnte sie sehr nachtragend sein( berechtigt) , wenn du ihr die mutter bis dahin verwährt hast

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.