Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Du bist nicht meine Mama  am 05.09.2022, 12:52 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Klar ist es toll für die Kleine, wenn man es mit Abstand betrachtet.
Aber diese Münze hat definitiv 2 Seiten.
Ich fürchte mich vor den ganzen Schwierigkeiten, die kommen könnten.
Ich kümmere mich um die Kleine ja wie eine Mama, aber ich bin es ja nicht und ich werde nie ihre Mama sein.
Noch fragt sie nicht nach ihrer Mama. (find ich persönlich komisch, weil ich immer dachte, Kinder, vor allem 4 jährige lieben ihre Mütter)
Ich kann ihr nicht mal die ganze Wahrheit sagen. Aber irgendwann wird sie sie wissen wollen. Denk ich mir.
Vor allem, wenn mal in der Schule Erklärungsbedarf von Familie usw. herrscht.
Ist ja jetzt schon mühsam dem Umfeld alles zu erklären, aber keiner kann es verstehen.
Warum in aller Welt sollte das ein Kind dann tun?
Ich hab da diesen kleinen Schützling und ich habe Angst und will sie vor all dem, was noch kommt beschützen.
Zorn, Wut, den ganzen vielen Antworten, Enttäuschungen, die die Kleine noch erleben muss. Und ich bin felsenfest überzeugt, dass das noch kommt.
Und wie gesagt, ich bin nicht die Mutter, sie hat ja schon eine.
Ich empfinde Verantwortung für sie und tiefe Liebe. Mir tut das jetzt schon weh, was noch gar nicht passiert ist.
Ich habs ja meinem Mann dem Vater erklärt, aber Mutterinstinkt ist eine ganz andere Liga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.