Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Du bist nicht meine Mama  am 06.09.2022, 3:42 Uhr

Stiefmama mit Mutterinstinkt

Ich weiß zwar nicht, was du mit tippen meinen solltest, aber vorurteilsfrei würde ich sagen auf einen Lottoschein.
Blumig sind ja diese auschmückenden Tatsachen nun auch nicht. Eher ziemlich tragisch für ein 4 Jahre altes Kind und ich versuche lediglich etwas gut zu machen, was andere nicht so geschafft haben.
Großgeschrieben um diese blumige Tragik dessen noch mal zu betonen.
Und ja ich habe Angst vor dem Satz: "Du bist nicht meine Mama"
Weil es das widerspiegelt, was es ist.
Nur weil ich so empfinde, glaube ich, heißt es nicht automatisch, dass auch der Knirps so empfindet. Ich bin nun dein Kind.
Denn ich kenne die Problematik, die Patchwork mit sich bringt schon und die wurde auch thematisiert in meinem Posting.
Und da fallen schon mal Sätze, wie:
"du bist nicht mein Vater"
"du hast mir gar nichts zu sagen"
"ich will heute dort und morgen da sein"
"da ist es viel schöner"
Die Liste an chancenberechnenden Kindersätzen ist lang und man glaubt zwischendrin kleine Monster zuhause zu haben.
Aber ich betone es nochmal, die Liebe und der Respekt untereinander, lässt die Sonne wieder scheinen.
Ehrlichkeit und Empathie ist genauso wichtig.
Gefühl und Mitgefühl lassen uns verstehen.
Wenn ich nun sagen würde, ach ist mir ja eh nicht so wichtig und ich häng da nur halbherzig drin, könnte ich es gleich sein lassen.
Vielleicht dann auch noch wundern, warum der Sprössling auch so ein ignorantes Etwas ist.
Willkommen in der as/sozialen Welt, wo "geht mich nichts an" und "ist ja nicht mein Blut/Problem" und "ich schau weg" an der Tagesordnung" stehen.
Aber weißt du man könnte statt Patchworkfamilie, einfach mal sagen stinkt immer nach , egal ob nun mein Kind oder das irgendeines anderen.
Hmm...und irgendwie scheint mir viel in dieser Gesellschaft sehr vorurteilsbehaftet.
Eine leibliche Mutter darf sich um ihr Kind sorgen, aber eine Stiefmutter nicht?
Kinder lernen von dem, was sie vorgelebt bekommen.
Wenn ich mir nicht die Zähne putze, warum sollte es ein Kind dann tun.
Wenn ich das Kind nicht, liebe, warum sollte es mich dann lieben, geschweige denn sich selbst lieben.
Wenn ich keine Lösung für Probleme gäbe, warum sollte die Kinder dann Problemlöser sein.
Ich werd einfach weiterhin auf Instinkt und Urvertrauen setzen und ich glaub gut ist.
Alles kommt, wie es soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.