Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 13.02.2021, 19:16 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Ich sehe es genauso, warum sollst DU abwarten? Es ist Dein eigenes Leben, obwohl Du dieses bisher nicht eigenständig gelebt hast. Du hast Deine Vorstellungen und es muss halt eben in der Partnerschaft mit Deinem Partner und FÜR ihn auch passen.

Mit was Du bisher zurückgesteckt hast, wo Du abwarten musst/musstest, kannst ja nur Du beurteilen. Aber warten, weil Ihr bisher alles zusammen macht und seit Teenietagen gemeinsam durchs Leben geht, ist FÜR DICH vielleicht der falsche Weg? Deswegen bist Du die treibende Kraft? Deswegen fühlst Du Dich wie im Kreis gedreht, weil sich Deine gewünschten Änderungen nicht umsetzen?

Was möchtest Du, für Dich? Jetzt, und nicht erst in 5 oder 6 Jahren?
Du möchtest ausziehen? Du möchtest planen? Du möchtest nach der Ausbildung studieren? Das alles kannst Du alleine entscheiden, und umsetzen. Du bist in einer glücklichen Partnerschaft, warum sollte das dann nicht funktionieren? Dann wird Dich Dein Partner sicher bestärken in Deiner Lebensplanung? Wer sagt denn, das man in einer Partnerschaft kein Individuum mehr ist?

Ich kann Dir nur raten, Dich etwas zu lösen, und Dich auch alleine zu betrachten. Das ist ganz wichtig, auch wenn Du "schon" 20 bist.

Das Thema Sexualität ist jetzt hier garnicht gegeben, aber trotzdem ein wichtiger Punkt für DICH, für Dein Leben. Und ich finde nicht, das es ausreicht, zu sagen: Schatz, es ist so und so. Das reicht nicht aus für Dein Seelenheil. Schau, dass Du auch in diesem Punkt selbstständig denkst und wirst. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Mann in dem Bezug nicht so locker ja und Amen sagt, ohne seine Partnerin vllt auch unbeabsichtigt einzuschränken. Auch hier: Musst Du Rücksicht nehmen, betrachte alle Punkte, die Dich betreffen.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.