Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 12.02.2021, 16:25 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Viele junge Langzeitpaare gehen einige Zeit nach dem Abi oder nach Schulabschluss auseinander - das ist so eine "Umbruchzeit", wo man sich ziemlich fundamental entwickelt, eben selbständig wird, zum ersten Mal eigene Entscheidungen trifft und auch verantwortet. Ihr steckt mitten in dieser Phase. Da kann sich auch in Beziehungen viel verändern, ohne dass einem das gleich klar wird.
Kann sein, muss aber nicht, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Leg Dich nicht allzu fest sondern sei eher neugierig auf das was kommt - von ihm und von Dir. Im Moment ist es auch alles doof, man würde so gerne planen und machen und ist ein bisschen zum ausharren verdammt - das ist für junge Leute wie Euch wahrscheinlich am härtesten, ihr habt kaum Möglichkeiten, Euch auszuprobieren, Euern Weg zu suchen. Deswegen kann ich verstehen, dass Du gerne neue Schritte machen willst, aber Du kannst halt nicht einfach davon ausgehen, dass das auch seine Schritte sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.