Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirellaBlocksberg am 07.01.2021, 13:28 Uhr

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Hallo ihr Lieben
Ich bin 29 und habe vor 17 Monaten mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll erstmal zu mir ich hab in der Schwangerschaft 40 Kilo zugenommen und irgendwie nach der Geburt kaum was abgenommen...
Vorher habe ich sehr viel Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet aber irgendwie habe ich in meiner Schwangerschaft aus Frust alles in mich reingestopft.
Mein Partner und ich waren damals 4 Jahre zusammen .
Unser Kind war ein gewollt zumindest hat er es mich vorher glauben lassen das er ein Kind mit mir möchte.
Wir lebten damals getrennt weil er aus irgendwelchen Gründen nicht bei seiner Mutter ausziehen konnte .
Als ich schwanger geworden bin und es ihm sagte kam keinerlei Freude in ihm auf und für mich brach eine Welt zusammen .
Er veränderte sich mir gegenüber komplett ,ich war nur noch allein und meldete sich kaum zum ende der Schwangerschaft war er dann wieder da und bei der Geburt auch dabei .
Er kümmert sich gut um seinen Sohn und kommt auch regelmäßig vorbei .
Er sagt das wir von seiner Seite aus in einer Beziehung sind für mich unverständlich da nichts zwischen uns läuft wenn der kleine im bett ist schaut er fern und sobntags fährt er wieder nachhause (Samstag kommt er ) .
Sex hatten wir das letzte mal vor Oktober 2019.
Als ich ihn drauf angesprochen habe ist er komplett ausgeflippt und wurde wie immer sehr aggressiv und beleidigend mir gegebenüber.
Wir stritten uns öfters in letzter zeit er ging soweit das er mich als fette Sau beleidigte und ich ihn bat zu gehen .Jetzt kommt er nur noch um sein Sohn zusehen er hat sich nicht entschuldigt nichts .
Ich habe soviele diäten angefangen jedesmal kam er mit 100000 Süßigkeiten und hat mir die schränke voll gemacht .
Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht von diesem Mann wegkomme der mich immer wieder klein macht ich könnte noch soviel schreiben.
Er kommt immer wieder und tut als wäre alles normal und bekommt es immer wieder hin das wir wieder an dem gleichen Punkt landen .
Ich fühle mich einfach nur hässlich und dick und komme aus diesem loch nicht mehr raus .
Gestern war ein Handwerker bei mir der mich danach auf einen Kaffee einladen wollte und mich nachdem er hier war angerufen hat um mir zu sagen wie wunderschön ich doch sei !
Ich dachte mir nur ob es ein witz sei
Ich fand ihn wirklich sympathisch aber könnte mir in meinem körper irgendwie niemals vorstellen mich auf einen neuen Mann einzulassen oder kann ich mir nicht vorstellen das mich jemand schön findet .

 
34 Antworten:

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Weißer_papagei am 07.01.2021, 14:06 Uhr

Schieß den ab. Und das soll sich ein Mann nennen? In deinem Text sind nur negativ Punkte. Ein Kind bindet, heißt aber nicht das du dein eigenes Leben so wegwerfen solltest. So ein Mann ist es echt nicht wert, du bist viel zu gut für ihn.
Arbeite an dir. An deinem Selbstbewusstsein. Treffe dich mit Männern, die dich genauso sehen wie du eigentlich bist. Und zwar Schön. Und hoffe nicht auf so einen Trottel. Solche Männer ändern sich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von zwergchen84 am 07.01.2021, 14:06 Uhr

Möchtest du mit dem Mann, der dich so mies macht, klein hält, sich in keinster Weise um dich oder sein Kind schert, weiter so leben? Denn weil er dich so behandelt, fühlst du dich wertlos. Und das wiederum bedeutet, du isst. Essen bzw. Schokolade lässt uns ja einen Moment lang glücklich sein. Deswegen wird dann auch gleich eine Packung Schokolade gegessen. Mit steigender Tendenz.
Du weißt, dass es nicht wirklich gesund ist und wohl fühlst du dich auch schon lange nicht mehr. Du weißt auch, dass du die Diäten aber nicht durchhalten wirst, solange du mit deinem jetzigen Freund zusammen bleibst. Er ist ja der Grund dafür, dass du soviel Süsses futterst, so zugenommen hast und auch nicht abnimmst...
Du musst entscheiden, was du möchtest. An deiner Stelle würde ich mich trennen. Eine Umgangsregelung bzgl. eures Sohnes treffen, er soll Unterhalt zahlen und dann, dann kannst du dich um dich kümmern. Ernährungsberatung, Sport und dann kommst du bestimmt auch wieder auf dein Wohlfühlgewicht.

Du scheinst eine tolle Ausstrahlung zu haben, sonst hätte der Handwerker dich weder auf einen Kaffee eingeladen, noch dich angerufen! Das sollte deinem Selbstbewusstsein eigentlich einem Aufschwung geben. Nur weil dein Freund meint, du seist "fett" sehen das längst nicht alle so.

Ach und: ich hab vor einigen Jahren 130kg auf die Waage gebracht. Bei einer Körpergröße von 152cm. Mittlerweile liege ich bei 70kg(hatte schonmal weniger) und beginne jetzt allmählich, mich wohl zu fühlen. Ich möchte aber gerne noch min. 10kg verlieren und halten. Aktuell hab ich 30kg mehr drauf wie vor den Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Bookworm am 07.01.2021, 18:38 Uhr

"Ich habe soviele diäten angefangen jedesmal kam er mit 100000 Süßigkeiten und hat mir die schränke voll gemacht ."

https://de.wikipedia.org/wiki/Feeding

Lies mal,

es passt allerdings nicht, dass er keinen Sex will..

Ich habe kürzlich im TV eine Sendung gesehen, bei der eine Frau davon erzählte. Hatte ich vorher noch nie gehört.

Aber Dein Satz oben hat mich stutzig gemacht.


Dass er dich dick "füttert" ist eine Form von Macht.

Er will Dich (vermeintcih) unattratraktiv machen, damit er sich für sich selber hat und du ihm nicht "abhanden" kommst.

Jedenfalls solltst Du Dir Unterstützung suchen, damit Du aus dem Teufelskreis herauskommst.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von MirellaBlocksberg am 07.01.2021, 19:15 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich denke auch das es damit zusammen hängt das er mich dick machen will um für andere unattraktiv es war schon öfters in der Beziehung so das immer wenn ich etwas abgenommen habe er übertrieben eifersüchtig war und wenn ich mal einen durch Hänger hatte und nicht soviel Sport und mit ihm gefressen habe er sich keine sorgen gemacht hat ...ich hatte auch immer das Gefühl das ich ihm nicht gut genug war ständig irgendwie Zuckerbrot und peitsche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von MirellaBlocksberg am 07.01.2021, 19:17 Uhr

Danke ich Schätze solche Worte habe ich gebraucht ...
Habe seit auch kaum noch Kontakt zu meinen Freunden von früher das ich mit irgendwem drüber reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von MirellaBlocksberg am 07.01.2021, 19:25 Uhr

Danke für deine tolle Antwort...
Ich weiss genau was er mit mir macht aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich in ihn nie loswerde .
Wir haben uns tatsächlich einmal getrennt für einen längeren Zeit Raum (bevor der kleine da war ) und das war für mich so eine Erlösung au irgendeinem Grund hat er es wieder geschafft mich an sich zu binden und ich habe das Gefühl er nutzt es aus das wir ein gemeinsames Kind haben ! Er kommt immer mit so aussagen wie wir werden auf ewig verbunden sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von NeleTwins2003 am 07.01.2021, 20:08 Uhr

So jemanden hast du nicht nötig, also Umgang fürs Kind regeln und Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen! Freu dich über den Flirt und versuch es mit etwas mehr Selbstbewusstsein, denn nicht jeder Mann steht auf Modelfiguren - viel wichtiger ist die Ausstrahlung und der Charakter! Wenn dein momentanes Unwohlsein aufgrund ein paar Pfündchen zuviel herrührt, dann empfehle ich dir 16/8 Intervallfasten (E.v.Hirschhausen hat s auch gemacht und darübergeschrieben), weniger Süsskram, gesündere Ernährung und du wirst sehen...

Drücke die Daumen für die Entsorgung aller Altlasten und wünsche dir eine glückliche Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von zwergchen84 am 07.01.2021, 20:30 Uhr

Mehr Bewegung sollte auch drin sein. Mit Kind schwieriger umsetzbar, aber nicht unmöglich. Im Winter spazieren gehen und im Sommer Rad fahren und Schwimmen gehen. Sofern die AP ins Schwimmbad gehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von zwergchen84 am 07.01.2021, 21:32 Uhr

Gegen Feederer spricht aber auch, dass er die AP dann als fette Sau betitelt. Normalerweise füttern Männer ihre Frauen fett, damit sie noch mehr von ihr haben. Sie empfinden ihre Frauen dann noch anziehender, noch erotischer und das passt zusätzlich halt nicht mit dem fehlenden Sex seit nun bald 3 Monaten zusammen.

Was aber, wenn der werte Herr seine Freundin nur deshalb dick sehen will, damit er das bequeme Leben weiter leben kann? Unter der Woche ist er im Hotel Mama, ich kann mir vorstellen, dass er am Wochenende dann Nestflucht betreibt, aber dann bei der AP das andere "Nest" genießen will. Er pendelt quasi zwischen zwei Frauen(wobei die eine seine Mutter ist, aber das ist ja egal) und wird von beiden umsorgt. Das will Mann natürlich nicht aufgeben. Und solange die AP dick ist, kaum Selbstvertrauen zu sich hat und deshalb nicht aus der ungesunden Beziehung ausbricht, bekommt er was will.

Die AP muss nun wirklich stark genug sein. Auch für Ihren Sohn, denn der wird den Umgang von Mama und Papa irgendwann mitbekommen. Schlimmstenfalls lernt er so, dass Frauen nichts wert sind und man machen kann was man will mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von pauline-maus am 07.01.2021, 21:34 Uhr

Mal den Mann aussen vor , es geht um dich und um deine Selbstliebe.
Diese macht sich nicht an einem tollen Körper , schönen Haaren oder grandiosen Gesicht fest ,sondern an der Akzeptanz , das du lebst und gesund bist.
Finde wieder Spass am leben und erkenne , das es lebenswert ist , mit oder ohne Mann.

Ueberlass ihm das Kind und geh aus mit alten freunden, spazieren allein durch die Natur , finde eine Sportart ,die dir Spass macht( nicht unbedingt nur zum abnehmen) , male , naehhe, bastle ...was weiss ich , nur nutze das leben ,so gut es geht.

Alles nicht von heute auf morgen machbar aber in kleinen schritten.

Wie du dann zu deinem Freund stehen wirst oder er zu dir wirst du sehen , denn die Karten werden immer wieder neu gemischt.
Ist er es nicht, wird es ein anderere oder erst mal keiner.

Lass dich umarmen und lass zu ,dass es Menschen gibt , die dich mögen und toll finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von MirellaBlocksberg am 07.01.2021, 22:04 Uhr

Danke
Ihr gebt mir mit euren Antworten wirklich kraft und es bedeutet mir viel soviel Zuspruch zubekommen ...
Es ist Schon seit 2019 so das wir kein sex haben also Oktober 2019 war das erste mal nach der Entbindung und in der Schwangerschaft garnicht ...
Er ist wirklich sehr an seine Mutter gebunden das war schon immer so und auch oft Streit Thema da sie unseren unehelichen Sohn auch nicht akzeptiert und ihn bis jetzt nur einmal sehen wollte und dies geschah hinter meinem Rücken.
Ich werde mir eure Antworten zu Herzen nehmen und bei mir anfangen es kann nicht mehr so weiter gehen Danke an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Mädl81 am 08.01.2021, 6:40 Uhr

Ich habe auch ein paar Pfunde zuviel, aber das hat den Männern noch nie was ausgemacht, die ich kennenlernte. An dem scheiterts nicht, sondern an Deinem Selbstbewusstsein. Sei Selbstbewusst, trenn dich von ihm, mach aus, wann er Euren Sohn sieht und Ruf den Handwerker an und lade ihn auf einen Kaffee ein.
Pack's an.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Monroe am 08.01.2021, 9:24 Uhr

Ich bin sicher, dass der Typ, den du jetzt an derBacke hast, das Problem ist. Er hält dich klein, wertet dich ab und irgendwann glaubst du selbst, dass du unattraktiv bist. Dem ist nicht so, der Handwerker fand dich auch sehr schön.
Schieß deinen Typen ab, regelt den Umgang mit dem Kind und schau auf dich und deinen Sohn.
Neue Kontakte ergeben sich irgendwann wieder. Das wird dir guttun. Jetzt ist es aber erstmal wichtig, dass du aus dieser ungesunden Spirale mit dem Typen herauskommst.
Ernähr dich gut und schau dich im Spiegel an. Lerne dich selbst zu lieben, das lebst du auch deinem Sohn vor. Du bist schön! Und lass dir von niemandem was anderes erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hält Dich noch bei Diesem Mann ?

Antwort von Ellert am 08.01.2021, 11:49 Uhr

huhu

ein gemeinsames Kind ist NIEMALS der Grund einen Mann ertragen zu müssen der nachweislich nicht gut für Dich ist.
Liebst Du ihn denn noch ? Zwischen den zeilen lese ich eher
dass Du denkst keiner könnte Dich lieben und weil er der Vater ist spielst Du das Spiel mit.

Ich würde erstmal weniger ans Abnehmen denken
eher versuchen den Typ vor die Tür zu setzen ( kann ja gerne ine Stunde kommend as Kind besuchen)
und dann das Leben neu anzufangen, ohne Mann
einfach Du und das Kind,
neue Wege zu suchen, vielleicht hat sich das Problem mit dem Gewicht dann alleine erledigt ?
Schönheit kommt von innen und es wird der Richtige kommen
vielleicht dauert es eine Weile aber er kommt
der Dich so liebt wie Du bist und nicht nur ausnutzt dass es schön bequem ist
Soll der Alte bei der Mutter bleiben und sich eine andere Dumme suchen
Du bist zu schade dazu !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von ChriLi am 08.01.2021, 14:54 Uhr

Hallo Liebes
Dein Partner ist in meinen Augen ein Seelenvergewaltiger!! Ich bin kein Mensch der anderen weh tun möchte aber dennoch rede ich nichts schön und sage es, wie es ist.. schieß ihn ab! Ich weiß es tut weh aber ich denke, dass er schon eine andere hat. Ihr wohnt nicht zusammen, trotz einem Kind. Sex das letzte mal Oktober 2019? What? Das ist doch keine Beziehung oder? Löse dich von ihm! Konzentriere dich auf dein Kind und auf DICH SELBST! So sollte niemand behandelt werden! Du schaffst das, ganz bestimmt. Und du wirst sehen, dass du vielleicht dann auch die Kraft und den Mut hast abzunehmen und dich wieder wohl zu fühlen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Holzkohle am 08.01.2021, 15:43 Uhr

Hi,

also Ihr lebt, getrennt und er kommt nur noch auf Besuch?

Hier wurde Dir geraten, sich alleine mit dem Kind ein Leben aufzubauen, was so nicht möglich ist. Er ist der Vater. Und nur, weil er ein Scheiß(ex)freund ist heißt das nicht, dass er ein schlechter Vater ist. Du hast verschiedene Baustellen.

An Deinem Gewicht wirst Du von heute auf morgen nichts ändern können, aber je früher Du damit anfängst und dran bleibst, desto schneller geht es :) Wenn ich das richtig lese, dann bist Du ein Frust-Esser. Nur, Du merkst ja selbst, dass das Frustessen zu noch mehr Frust führt. Also durchbreche diesen Kreis, stelle Deine Ernährung um (ich empfehle immer wieder gerne WeightWatchers), gehe viel raus, bewege Dich. Sport kann man auch daheim machen. Sobald Du Dich wieder wohler fühlst, wirst Du auch eine ganz andere Einstellung haben, zu Dir selbst und zu Deinem bekloppten Freund.

Ihn würde ich, wenn er noch bei Euch wohnt, mit einer Frist vor die Tür setzen. Wenn er nicht bei Euch wohnt, hat sich das ja erledigt. Ihr seid Eltern und nicht nur ein Paar (oder Ex-Paar), das sind verschiedene Ebenen und ja, es fällt schwer hier zu trennen, vor allem, wenn man für den Anderen noch Gefühle hat. Mache feste Umgangstermine mit dem Vater aus, damit auch Du Dein Leben weiterführen und planen kannst. Bei den Besuchen würde ich auf Durchzug schalten, reagiere auf Nichts und überhöre dämliche Betitelungen oder Ansagen, auch wenn das schwer fällt. Bleibe sachlich und auf Elternebene. Nicht auf der Paarebene (Gott, ich klinge wie n Therapeut) Sollte er zicken, kann man gern das Jugendamt um Rat fragen.

Als Übernachtungsmöglichkeit soll er sich nach Möglichkeit was Anderes suchen, Du bist kein Hotel. Gut, ist jetzt mit Corona schwierig, aber andere Alleinerziehende werden das ja auch irgendwie regeln, man kann ja wohl schlecht erwarten, dass der Expartner mit einem in der Bude schläft. Je nachdem, wie weit er weg wohnt, kann er ja auch wieder heim zu Mama. Oder er beschränkt seine Besuche auf einen Tag.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von zwergchen84 am 08.01.2021, 18:58 Uhr

Sie leben getrennt. Er kommt einmal die Woche von Samstag auf Sonntag, kümmert sich um seinen Sohn und ansonsten um sich. Dem Kleinen nimmt man also nichts weg, der kennt es nicht anders. Die AP versorgt das Kind zu 99% alleine. Finanziell und auch die Betreuung liegt alles bei ihr.
Ich bezweifle, dass er beispielsweise Unterhalt zahlt und das sollte er. Schließlich versorgt die AP den Herren an vier Tagen die Woche mit. Und eben das gemeinsame Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von MirellaBlocksberg am 08.01.2021, 22:28 Uhr

Hey Leute danke für die Antworten
Ich gehe stark davon aus das er eine neue hat verstehe aber nicht aber nicht warum er mich nicht einfach gehen lassen kann ... hab ihn jetzt ne Woche nicht gesehen und es geht mir wirklich besser !ich habe mich gesund ernährt komplett süßes weggelassen und wirklich viel über mein Leben nachgedacht .....sonst habe ich es immer nur verdrängt dank euren Nachrichten die mir sehr viel Ansporn geben sehe ich die dinge klarer!
Er zahlt Unterhalt aber nur weil ich damals schon drauf bestanden habe ! Außerdem wurde er ausgerechnet da ich kein Elterngeld mehr bekomme und es hat sich rausgestellt das er mir viel zu wenig gezahlt hat !
Heute hat er mir wieder geschrieben um mich zu fragen ob ich was brauche so fängt das immer an wenn wir länger keinen Kontakt haben und er merkt ich bemühe nicht um den Kontakt zu ihm .
Diesmal bin ich nicht sofort zum Telefon gerannt.



Ich danke euch.. es tut wirklich gut eure texte zu lesen und mal andere Meinungen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Einstein2.0 am 09.01.2021, 7:38 Uhr

Er lässt dich nicht los, weil du ihm die Energie lieferst, die er für sein Dasein braucht.
Er ist eine ganz arme Wurst und du bist nur Mittel zum Zweck.

Sei ganz pragmatisch und geh erstmal zum Jugendamt, lass eine Beistandschaft machen, den Unterhalt titulieren und dann regle den Umgang mit eurem Kind so, dass du so wenig wie möglich Kontakt zu ihm haben musst.
Wenn er das Kind holt, verhalte dich sachlich, beschränke das Thema nur auf das Kind und lass alles andere an dir abprallen. Egal ob er freundlich oder gemein zu dir ist, verhalte dich immer gleich und ohne Emotionen.
DU bestimmst über dein Leben und deinen Körper, sonst niemand!
Einfach wird es nicht, weil er nicht aufgeben wird, aber du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kommt mit süßigkeiten?

Antwort von mellomania am 09.01.2021, 8:55 Uhr

ab in die tonne, vor seinen augen. ALLES. du wirst das schaffen! alleine die tatsache dass gerade jetzt wo es dir nicht gut geht der handwerker anruft und einen kaffe möchte, zeigt dir, dass du alles andere bist als hässlich und fett. lächle, freue dich, lasse euren sohn vom vater betreuen und triff dich mit dem handwerker! er ist der vater deines sohnes, nicht mehr dein partner. sie es so. du gehörst DIR. wenn ER ein problem damit hat, ist es SEINS. das wirst du schaffen! er wohnt immer noch bei mutti? na dann. sei froh dass du alleine wohnst und ihn nicht immer an der backe hast. nutze die zeit wenn er da ist zum ausgehen! und für sport vielleicht. laufen gehen? rad fahren? krone richten und los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich bekommst DU elterngeld. warum sollte das nicht so sein?

Antwort von mellomania am 09.01.2021, 8:57 Uhr

hast du einen Arbeitgeber und somit elternzeit? warum solltest du kein elterngeld bekommen? zur sicherheit würde ich mal ans jugendamt gehen wenn er keinen unterhalt mehr zahlt. als vater eingetragen ist er? du schaffst das, habe oben schon geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von kirshinka am 09.01.2021, 12:29 Uhr

Er braucht es, Dich klein zu halten, damit er sich besser fühlt.
Deshalb will er dass du so bleibst, damit er dich immer wieder runter machen kann und in der Hand behält.

Reine Machtausübung eines selbstwertlosen Narzissten- ekelhaft!

Hast du nicht nötigt.

Wechsel dein Schloss aus, lass ihn nicht mehr rein, blocke ihn am Telefon.
Mach beim Jugendamt einen Umgangsplan mit ihm gemeinsam, aber lass ihn nicht mehr in dir Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich bekommst DU elterngeld. warum sollte das nicht so sein?

Antwort von WonderWoman am 09.01.2021, 15:43 Uhr

das kind ist 17 monate alt und sie schrieb, dass sie kein elterngeld MEHR bekommt. lies doch mal richtig zur abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von Astrid18 am 09.01.2021, 18:03 Uhr

Vielleicht ist es anders: Er traut sich nicht, Dich mit Kind “sitzen zu lassen”, weil das schäbig wäre. Also verhält er sich so. Setz dem ganzen einen Schlussstrich. Alleine bist Du ohnehin schon die ganze Woche mit Kind. Es kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für deinen bissigen kommentar :-)

Antwort von mellomania am 09.01.2021, 23:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von ChriLi am 10.01.2021, 10:31 Uhr

Ich weiß, dass es hart ist und sehr schwer aber du musst deine Emotionen ihm gegenüber da jetzt raushalten und sachlich bleiben! Wenn du das nicht durchziehst, dann wirst du nie von ihm los kommen. Er ist in dem Glauben, dass er dich in der Hand hat! Zeig ihm die kalte Schulter! Kümmere dich um die Dinge, die du jetzt organisieren musst. Jugendamt, usw. Zieh es durch und du wirst sehen, es wird dir bald besser gehen. Du wirst von diesem Menschen emotional los kommen!! Alles Gute für dich und deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 11:58 Uhr

geh aber bitte nicht alles auf einmal an .
eine trennung, bei der du gar nich abschätzen kannst ,wie er reagiert, kann harter tobak werden .
und gerade wenn man mental nicht gefestigt ist wandelt sich das schnell in den nächsten albtraum.
du bist unter der woche daheim , setzte da an ,um dich zu pushen , nicht körperlich ( auch sicher) sondern rein seelisch.
geh raus rede mit leuten ( in foren oder auf abstand) , suche schöne dinge an dir und im leben und vor allem , nimm komplimente als solche an .
organisiere schon mal im kopf ,wie es ist ,wenn er geht und organisiere auch die geldgeschichten , so das du gewappnet bist ,wenn die trennung ansteht.

sich kopflos trennen birgt meistens neue probleme , die sagar noch belastender sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von bellis123 am 10.01.2021, 16:05 Uhr

Schieß den Mann ab und nimm für DICH ab, so wird es auch klappen. Und freu Dich schon jetzt auf sein dummes Gesicht wenn Du wieder schlank bist, du ihn aber nicht zurück nehmen wirst, wenn er sich plötzlich wieder um dich bemüht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 21:12 Uhr

Solches amazonenhafte verhalten bringt sie doch jetzt noch nicht.
Überlegt doch mal ,wie unbedacht ihr andere Frauen zu etwas drängt , was rein von ihrer Persönlichkeit noch gar nicht machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C'est gratuit

Antwort von kravallie am 10.01.2021, 22:01 Uhr

Auch von der wonder woman....

Mania, du bist einfach bleed!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C'est gratuit

Antwort von kravallie am 10.01.2021, 22:01 Uhr

Auch von der wonder woman....

Mania, du bist einfach bleed!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange du toll bist kravallie ist doch alles super!

Antwort von mellomania am 11.01.2021, 15:15 Uhr

dein niveau ist zwar nicht meine richtung, wünsche dir aber viel spaß da unten. dupp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dupp???

Antwort von kravallie am 21.01.2021, 22:13 Uhr

sry, lese erst jetzt....
so dupp war ich.

ändert nichts an der Tatsache, dass du weder richtig lesen, noch richtig antworten kannst.....Niveau....ich lach mich tot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Antwort von kamut am 10.02.2021, 23:41 Uhr

Hallo,
ich war auch schonmal in so einer Toxischen Beziehung. Hab es auch ganz lange nicht hersusgeschafft und es war ein hin und her.
Bei mir war es so, das ich irgendwann erkannt habe das nur ich etwas Verändern kann. Mein Damaliger Freund hat mir nur den Spiegel vorgehalten und im Grunde genau das Ausgesprochen was ich selbst über mich gedacht habe.
Es ist wirklich Rücksichtslos, das er den ganzen Schrank mit Süßigkeiten füllt. Aber am Ende liegt die Entscheidung bei dir, diese auch wirklich zu Essen.
Oder eine Grenze zu ziehen.
Ich weiß es ist nicht leicht, aber wenn du anfängst für dich gut zu Sorgen, dann wirst du bald ganz Andre Menschen in dein Leben ziehen.
Er wird merken das du das Spiel nicht mehr spielst und sich eine andere " Spielfiegur" suchen........... Ich bin mir sicher du bist ein ganz Wunderbarer Mensch und du bist einzigartig, denn dich gibt es nur einmal.
Ganz liebe Grüße
Kamut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.