Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 29.11.2020, 20:58 Uhr

Bin ich bi?

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner "Frage" hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin seit über 6 Jahren in einer glücklichen und harmonischen Beziehung. Vor kurzem habe ich allerdings bemerkt, dass ich anscheinend auch auf Frauen stehe. Ich finde Frauen heiß und denke manchmal beim Sex mit meinem Freund daran, wie es wohl wäre, mit einer Frau zu schlafen. Ich gucke mir auch lesbische Pornos an. Das aber nicht ausschließlich. Heißt das, ich bin bi? Ich war bisher immer nur in Männer verliebt und hatte noch nie etwas mit einer Frau. Ich finde Männer genauso heiß. Ich werde vermutlich nie die Chance haben, meiner Vermutung nachzugehen, was mich ehrlich gesagt traurig macht, aber ich liebe meinen Partner und möchte mein Leben mit ihm verbringen. Ich habe mich bei ihm schon als "nicht hetero" geoutet, was für ihn überhaupt kein Problem war, aber dennoch bin ich mir sehr unsicher über meine Sexualität. Ich kann mich doch nicht als bi outen, wenn ich niemals sexuelle Erfahrungen mit einer Frau gemacht habe, oder? Ich glaube aber auch, dass das Geschlecht bei mir eigentlich keine große Rolle spielt, weil der Charakter für mich im Vordergrund steht. Ich bin verwirrt.

 
15 Antworten:

Re: Bin ich bi?

Antwort von pauline-maus am 29.11.2020, 22:24 Uhr

Oooch ,es gibt so tolle Frauenkörper, wo man sich vorstellt ,wie die sich wohl anfühlen, dass macht eine Frau aber noch nicht zur bisexuellen.
Und selbst wenn , wichtiger ist doch, bistvdu zufrieden in deiner Beziehung?
Dabei spielt keine Rolle ,welcher sexuellen Ausrichtung du folgst, sondern es geht nur um die Zufriedenheit ,die du hast oder nicht ,was deine sexuelle Erfüllung ( klingt estwas schwallig sorry)betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Alhu am 29.11.2020, 23:22 Uhr

Mit meiner Beziehung bin ich absolut zufrieden, ich habe nur das Gefühl, dass ich mich selbst noch nicht so richtig gefunden habe. Die meisten Menschen können ihre Sexualität eindeutig identifizieren und das ist das, was mir fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von stromi1986 am 29.11.2020, 23:47 Uhr

Was hindert dich daran es mit einer Frau im Bett zu versuchen? Wäre dein Partner damit einverstanden? Wenn ja dann könntest du es ausprobieren. Wenn nicht bleibt wohl nur die Option weiterhin davon zu "träumen",sofern du deine Partnerschaft nicht riskieren möchtest.
Meistens haben Männer damit kein Problem wenn frau das ausprobieren möchte, sprich doch einfach mal mit ihm darüber wie er das sieht und ob es für ihn ein Problem wäre wenn du (oder ihr) es ausprobieren würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Blueberry am 30.11.2020, 7:09 Uhr

Hm, kann schon sein, dass du bi bist. Kannst du dir - mal angenommen, es gäbe deine jetzige Beziehung nicht - denn auch so ganz grundsätzlich vorstellen, dich auch in eine Frau zu verlieben? Also nicht nur, sie attraktiv zu finden und dir Sex vorstellen zu können, sondern auch eine romantische Beziehung?

Und vielleicht ermöglicht dein Partner dir ja, dass du dich einmal ausprobieren kannst. Männer sind da - soweit ich es erlebt habe - recht entspannt, wenn es um zwei Frauen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von zweizwerge am 30.11.2020, 12:26 Uhr

Entschuldige, wenn ich etwas bös frage, aber wieso ist es nicht ausreichend, wenn Du für Dich festgestellt hast, dass Du Dich in einen ganz bestimmten Menschen mit einem ganz bestimmten Charakter verliebt hast?

Ist doch toll, wenn du meinst, dass Dir das vielleicht, irgendwann in der Zukunft, auch mal bei einer Frau passieren könnte. Ich finde es Unsinn, das in Schubladen packen zu wollen. Aber warum - und wie - willst Du das überhaupt herausfinden, wenn Du grade in einer glücklchen Partnerschaft bist?

Oder solltest Du Dir noch eine andere Frage stellen: "bin ich monogam oder polygam veranlagt?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Blueberry am 30.11.2020, 12:41 Uhr

Ich glaube schon, dass es - zumindest für einen selbst - wichtig ist oder sein kann, etwas benennen zu können. Deshalb muss man sich das "Label" ja nicht zwingend nach außen hin auf die Stirn schreiben, aber so für sich selbst möchte man manches vielleicht gerne durch eine Bezeichnung "greifbarer" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Alhu am 30.11.2020, 18:28 Uhr

Für mich selbst finde ich es wichtig, meine Sexualität benennen zu können. Mein Partner hätte kein Problem damit, wenn ich mich mit einer Frau ausprobiere (in Form eines Dreiers), aber dazu muss man erst einmal die Richtige Person finden. Wo findet man so jemanden? Grundsätzlich könnte ich mir auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, aber da ich vergeben bin, möchte ich das zurzeit gar nicht. Ich bin glücklich so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von zwergchen84 am 30.11.2020, 18:37 Uhr

Es gibt im Netz spezielle Seiten. Dort kannst du ein Gesuch aufgeben und/oder Angebote durchstöbern. Leider kenne ich die genauen Adressen dieser Seiten nicht mehr, ein Freund von mir hat dort nach seinen Affären(Männer) gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.11.2020, 18:50 Uhr

Ich bin bi, würde mich aber nie zu FFM verabreden.
Für ein erstes Mal wäre FF meiner Erfahrung nach besser, sonst ist man zu doll auf den Partner fixiert und kann sich nicht wirklich auf etwas einlassen.

Mehr gerne im direkten Austausch und nicht öffentlich. Auch entsprechende Seiten kenne ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Blueberry am 30.11.2020, 19:05 Uhr

Ich schreibe dir mal eine PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von .dunkelbunt. am 01.12.2020, 0:10 Uhr

Ist es denn so wichtig das zu wissen bzw sich zu definieren?
Du liebst deinen Partner und möchtest mit ihm alt werden, daher ist die Frage ob hetero oder bi doch eigentlich total egal.
Ist doch schön wenn dir zusätzlich auch Frauen gefallen, du dir gerne Filme anschaust etc. Das scheint dich zu befriedigen und nur das ist es was zählt.
Solche Fantasien sind doch total in Ordnung. Bezeichne dich als bi, wenn es dir gefällt.
Ich bin mit einem Mann verheiratet, hatte aber auch in meiner Jugend eine langjährige Beziehung mit einer Frau. Ich definiere mich nicht, warum auch. Ist völlig nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von rabe71 am 01.12.2020, 13:07 Uhr

Hallo,
aber musst du das unbedingt wissen? Wozu? Wenn du jetzt wirklich zufrieden bist, dann ist doch alles gut.
Muss man immer alles haben, was man haben könnte.
Genieße es doch, dass du auch Frauen gut findest. Und gut ist es.
Mit einem anderen Mann wäre dein Sexualleben sicher auch anders, als mit diesem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Blueberry am 01.12.2020, 14:00 Uhr

Wozu?
Sie schreibt doch, dass sie vor Kurzem gemerkt hat, dass sie auf Frauen steht und dass sie verwirrt ist. Ich finde es verständlich, dass frau das für sich einordnen und auch benennen möchte.

So eine Erkenntnis lässt sich auch nicht einfach zur Kenntnis nehmen und dann abhaken, denke ich. Warum auch? Es ist ja auch spannend, neue Seiten an sich selbst zu entdecken, zumal ich mir vorstellen kann, dass solch eine neu gewonnene Erkenntnis durchaus mit einer gewissen Neugierde und dem Wunsch einhergeht, es nicht nur visuell in einem Filmchen wahrzunehmen, sondern selbst zu erleben. Das muss auch mMn nichts damit zu tun haben, dass sie mit ihrem Mann glücklich und zufrieden ist. Das ist doch eine andere Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von Samira6 am 02.12.2020, 6:23 Uhr

Man muss sich nicht um jeden Preis outen. Ich fände es dumm, wenn du dadurch deine tolle Beziehung kaputt machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich bi?

Antwort von pauline-maus am 02.12.2020, 9:49 Uhr

ich glaube man unterliegt sein ganzes leben lang veränderungen und kann nie sagen , so DAS bin ich jetzt.
vor 10 jahren dachte man nie ,wie man jetzt ist und in 10 jahren sieht das wieder anders aus.
daher lebt man lieber im hier und jetzt, genießt was man gut findet, vermeidet ,was man nicht mag -mehr muß da gar nicht passieren .
denn manchmal macht man sich schöne dinge zunichte weil man sie zeredet üder zerdenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.