Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika 87 am 25.11.2020, 11:56 Uhr

Geschenk zum 1 jährigen

Mein Partner und ich sind am 28.12 nun schon 1 Jahr zusammen. Haben viel erlebt, ich bin mit unserer Tochter in der 35ssw und ein Haus sichen wir auch bereits, reden über Hochzeit. Wir hätten nie gedacht, mal den passenden Deckel für uns zu finden. Ich möchte ihm so gerne etwas besonderes zum jährigen schenken, nur bin ich planlos.

Er wünschte sich immer eine neue Uhr, aber wenn ich sein Geschmack nicht treffe, dann hab ich Pech. Diese würde ich gravieren lassen.
Bin echt ein wenig verzweifelt .

Habt ihr ne Idee ? Aufgrund von corona ist man ja ganz schön eingeschränkt

 
34 Antworten:

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Port am 25.11.2020, 19:42 Uhr

Ich wollte bei der Überschrift schon schreiben: Wenn Dir nach nur einem Jahr schon nichts einfällt, wie soll das denn weitergehen die nächsten 20, 30, 50 Jahre?

Das mit der Uhr ist doch eine Idee. Kaufe eine, die Du gut umtauschen kannst und lege einen Gutschein dazu oder eine persönliche Nachricht, dass da noch eine Gravur reinkommt. Wenn er umtauschen möchte, dann wird es eben eine andere mit Gravur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von memory am 25.11.2020, 21:07 Uhr

Und wenn ihr 2 Euch gleich " Verlobungs" ringe aussucht?

Uhr ist aber doch auch schön. Wenn er nicht total "exotisch / eigen" ist , kann man mit ner stinknormalen Herrenuhr ja nicht soooo viel falsch machen. Und selbst wenn es nicht die Traumuhr ist...ja mei...die kommt von Dir und ist mit Liebe ausgesucht.

In der Anfangsphase sieht man doch da noch drüber weg.

Oder ne Kette mit Anhänger und Gravur, Schreibset mit Gravur hab ich meinen auch mal geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von spiky73 am 25.11.2020, 23:56 Uhr

Schenkt man sich da was? *staun*

Ich schenke meinem Mann nie etwas und habe mir umgekehrt auch Geschenke verbeten.
Wir haben schließlich uns.. ;-)

Nee, mal ernsthaft.
Ich habe von Anfang an erklärt, dass ich auf Verlegenheitsgeschenke keinen Wert lege - mich aber auch nicht unter Druck setzen will, zu einem bestimmten Anlass ein ganz, ganz tolles Geschenk aus dem Ärmel schütteln zu müssen.
Stattdessen bringe ich meinem Mann lieber mal etwas vom Einkaufen mit, was er gerne isst. Oder ein paar Socken oder Unterwäsche. Auch wenn das nicht besonders kreativ klingt, sowas braucht er immer.
Dieses Jahr hat er einen schnittigen Mercedes bekommen (nein, kein Neuwagen, aber er liebt das Auto trotzdem..) und zu Weihnachten eine Kaffeemaschine (so ein superduper Vollautomat). Weil er sich so einen schon lange gewünscht hat.

Im Gegenzug darf ich mal wieder das Haus ein bisschen umgestalten. Ich organisiere Möbel etc günstig und mein Mann baut zusammen und hängt auf ohne zu murren.. :-)

Daneben gehen wir auch immer gerne zusammen essen (was ja derzeit nicht geht, leider) und genießen die gemeinsame Zeit.

Klingt für andere vielleicht furchtbar, weil das keine großartigen "Überraschungen" sind. Aber es sind Dinge, die wir uns gewünscht haben und an denen wir uns dann auch erfreuen, wenn wir sie dann bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von ZoeSophia am 26.11.2020, 7:14 Uhr

Klingt nicht furchtbar, klingt sympathisch
Bei uns ist es gleich wie bei euch...
wir verschenken auch nichts zu Geburtstagen und Weihnachten, ausser wir würden genau grad dieses x Geschenk finden welches y schon immer haben wollte/brauchte....


Manchmal sag ich meinem Mann auch was ich will, aber dann ist es eher so, etwas wo ich brauche, also eine Kaffeemaschine, neues Handy, PC.... dann gibts eben das zum Geburtstag, oder auch nicht, sondern zum Sommer.... also unkompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Streuselchen am 26.11.2020, 8:23 Uhr

Wie wär´s mit Frühstück ans Bett und eine rote Rose dazu?

Uhr geht natürlich auch.
Aber es wird dann immer schwieriger über die Jahre dich da zu steigern. Zum 1-jährigen eine Uhr, zum 2-jährigen xy, zum 3-jährigen...
Mir wäre es zu anstrengend, mich da jedes Jahr neu zu "toppen".

Ich brauche keinen speziellen Gedenktag. Liebe zeigt sich doch das ganze Jahr über. Oft sind es die Kleinigkeiten, die unverhofft kommen und zeigen, "hey, ich denke an dich, ich liebe dich".

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 9:04 Uhr

Ich kriege einen neuen Staubsauger zu Weihnachten Ja, den will ich unbedingt. Einen handlichen Akkustaubsauger, ich habe keine Abstellkammer, wo ich den großen Staubsauger unterbringen könnte. Also soll was handliches her. Mit dem kann ich dann auch die Treppe besser absaugen, Steckdosen sind hier leider sehr mau.

Achja, nächstes Jahr möchte ich einen neuen Backofen haben, einen Dampfgarbackofen um genau zu sein. Und ein Induktionskochfeld
Ich denke, dass wir diese Schenkerei so unkompliziert sehen liegt daran, dass wir schon lange Beziehungen führen. Spiky ist da mal raus *grins* die Ehe ist noch frisch, aber beiden sind andere Dinge wichtig. Was ich gut verstehen kann.

Doch das hilft der AP auch nicht weiter. Die Idee mit der Uhr und einem Gutschein für eine Gravur finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von pauline-maus am 26.11.2020, 9:27 Uhr

du schenkst es dir im prinzip selber und dein man präsentiert es nur;) !?
das ist ok ,da so eine art kleine spielerei unter liebenden oder so.

ansonsten freue ich mich , wenn man mich mal zwischendurch bedenkt. mit lindtschoki oder " komm lass uns mal essen gehen" ...also wenn ich in festen händen wäre natrlich.
daher mache ich mir selber kleine freuden und weiß, dass es immer perfekt ist grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Lewanna am 26.11.2020, 9:52 Uhr

Wir schenken uns zum Jahrestag auch nichts.
Wir gehen eher Essen oder bestellen was.
Einfach mal ein Kinderfreier Abend ist auch toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So liebe Monika, du hast jetzt die Wahl zwischen

Antwort von memory am 26.11.2020, 10:02 Uhr

Backofen , Staubsauger , Essen gegen bei geschlossenen Restaurants , gar nix, der Kerl beschenkt sich selbst oder kinderfreier Abend ( was bei euch nat. irgendwie noch naja...." schwierig" ist)


ICH würde also die Uhr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat einen mega Weihnachtswunsch

Antwort von misses-cat am 26.11.2020, 11:49 Uhr

Er will unbedingt ein heizkabel
Braucht er für einen Gärschrank den er selber bauen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 11:58 Uhr

Nö. Ich sage, was ich möchte und oft bekomme ich das dann auch. Der Akkustaubsauger ist einer von Dyson, nicht gerade günstig und für "so zwischendrin" absolut nicht im Budget liegend.
Backofen und Induktionskochfeld müssen sowieso bald sein. Ich hab soweit alles. Kleidung, Schuhe, was zu essen usw. Wir sind 20 Jahre zusammen, da fällt es dann schon schwer, etwas schönes zu finden. Meinem Mann fällt es noch schwerer wie mir, weil ich rundum zufrieden bin. Ausser eben bei den drei genannten Dingen
Mein Mann hätte gerne ein Motorrad, Kleidung dafür hat er alles hier liegen(brauchte er, als er den Führerschein gemacht hat) und die Maschine übersteigt mein Budget bei weitem.
Essen gehen ist nicht so meins, seins auch nicht. Kleinigkeiten gibt es immer mal wieder für jeden von uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat einen mega Weihnachtswunsch

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 12:00 Uhr

Auch nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Port am 26.11.2020, 13:09 Uhr

Früher (ja, das waren noch Zeiten ) hieß es hier immer:

Kiste Bier mit roter Schleife drum und ein Blowjob. Nach einem Jahr sollte das doch wohl noch mit Wonne erfüllt werden können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Maxikid am 26.11.2020, 13:11 Uhr

Warum nicht nicht Packung Eis;

Ed von Schleck?

Die Frau muss sich doch auch mal etwas gönnen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 13:32 Uhr

Dann ist die AP allerdings schon so 38/39ssw. Ob das dann noch so einfach geht, wage ich zu bezweifeln. Dann doch lieber eine Uhr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Port am 26.11.2020, 14:08 Uhr

Auf den Sessel setzen, der Mann kann davor stehen - kein Problem! Und den Bierkasten kann man liefern lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 14:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Maxikid am 26.11.2020, 14:39 Uhr

Ich bin gerade am Essen..hör auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Esmeralda am 26.11.2020, 16:24 Uhr

Lass dir deine Idee nicht vermiesen. Ist doch schön, wenn du ihm was schenken möchest und alles toll läuft.

Versuch es doch mit einer Uhr, aber lasse sie noch nicht gravieren.
Mach mit dem Händler aus, dass ein Umtausch möglich ist und dann kann dein Mann sich ggf. eine andere aussuchen.
Und zum nächsten Jahrestag lässt du sie dann gravieren.
Wie wär das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 16:43 Uhr

Wir vermiesen nicht wir sind lediglich ein wenig albern. Port hat es schon angedeutet, "früher" hieß es, eine Kiste Bier mit Schleifchen und ein Blowjob zum ersten Jahrestag sei DER Männertraum überhaupt. Keine hat behauptet, dass die Idee blöd ist. Im Gegenteil. Es ist jetzt nur ein wenig ausgeartet und längst nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Esmeralda am 26.11.2020, 16:50 Uhr

Schön, dass es nicht böse gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von spiky73 am 26.11.2020, 17:08 Uhr

...wäre bei uns zB eine ganz schlechte Idee gewesen.

Für meinen Mann, den Technikfuzzi, musste es kürzlich diese komische Apple Smartwatch sein (wie auch immer die heißt, IWatch, was weiß ich), da hätte ich beim Preis schon ein bisschen gestreikt.
Und ich bin nicht sicher, ob man die überhaupt gravieren kann.

Jetzt hat er auch noch so Bömmel für die Ohren, die aussehen wie abgenagte Hähnchenschenkel - so Zeug darf er sich gerne selbst kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Port am 26.11.2020, 17:19 Uhr

Nein, ist es nicht. Ich habe weiter oben schon geschrieben und einen ähnlichen Vorschlag gemacht wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von Port am 26.11.2020, 17:27 Uhr

Das mit den Bömmeln für die Ohren kann ich verstehen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Foto bitte. Ich gehe aber davon aus, dass mein Mann sich das ebenso hätte selber besorgen müssen. Genauso wie seine Hosenträger für die Motorradkluft. Er fährt nämlich neuerdings einen richtig großen Roller. Du kennst Ralph: Sieht witzig aus.

Mitfahren muss ich glücklicherweise (noch) nicht. Das zulässige Gesamtgewicht würde überschritten werden - hihi, welch ein Glück! Allein die blöde Jacke von ihm mit allerlei Sicherheitsdingsbums dran und drin wiegt schlappe 7 Kilo. Wenn ich die weghängen will, breche ich schon fast zusammen. Schuhe, Hose und allerlei anderes Zeugs wiegt auch eine Menge, ebenso wie die Köfferchen am Roller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 17:32 Uhr

Die AP wird ja ihren Freund ein wenig kennen, denke ich.
Meine Schwester hat ihrem inzwischen Ex Mann damals eine Kette geschenkt, mit so einem Anhänger in dem der erste Jahrestag und sein Kosenamen eingraviert war. Mein Mann(der ältere Bruder vom Ex Mann meiner Schwester) war damals sehr froh, dass mir nicht der Sinn danach ist, ihm solche Dinge zu schenken. Ich war völlig verwirrt, ich kenne ihn doch und weiß genau, dass er da nicht drauf steht. Wobei er zu unserem ersten Jahrestag eine Kette bekam, so eine wollte er schon länger haben. Aber einen Anhänger mit Gravur, damit hätte ich mich völlig ins Aus geschossen. Die Rache waren wahrscheinlich lauter rosa Kleidungsstücke gewesen, am besten noch mit Rüschen und sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 17:36 Uhr

Frag mal... Hier die gleiche Klage, was Motorradkluftkrams betrifft.
Bisher hat meiner noch keine Maschine. Mitfahren werde ich im Leben nicht, ich kriege fürchterliche Panikattacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von Port am 26.11.2020, 17:53 Uhr

Panikattacken würde ich jetzt nicht kriegen, er ist ein recht besonnener Mensch und fährt ganz bestimmt vorsichtig. Ich war in jungen Jahren Sozia eines Motorradfahrers, und ich fand das damals gut.

Ich habe aber in meinem stattlichen Alter keine Lust mehr, mir eine Kluft für 700 Euro zu kaufen, mir mit einem Helm die Frisur zu ruinieren (auch wenn ich nicht so besonders eitel bin), zu schwitzen wie ein Schwein, nur um im Sommer 3 x das frisch geschnittene Gras im Nachbarort ganz anders wahrnehmen zu können als vom Auto aus. Ja, das ist nett, aber ich finde die Lüneburger Heide auch vom Auto aus schön. Ich bin zu alt für diese Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Uhr...

Antwort von zwergchen84 am 26.11.2020, 18:15 Uhr

Mit dem Fahrstil haben die Attacken nichts zu tun. Bin früher selber 80er gefahren(ohne Führerschein, aber auf privatem Grundstück) und hatte auch einige unliebsame Unfälle. Nichts schlimmes, bin nur ein paar mal über einen Treckerreifen geflogen, weil ich mich überschätzt hatte
Die von dir genannten Punkte wurden mich wohl auch davon abhalten, mich auf die Maschine zu setzen. Gerade die Jacke ist echt schwer und die Hose mit Sicherheit verflixt warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von Ellert am 26.11.2020, 21:20 Uhr

Da Ihr von Hochzeit schon redet
schenkt Euch doch Verlobungsringe
allerdings wäre mir das ein Jahr nach Kennenlernen zu früh,auch ein Hauskauf...

Du schenkst ihm ein Kind - eigentlich ist das besonders genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von pauline-maus am 26.11.2020, 22:05 Uhr

Was ich ja cool fände, ein professionelles Foto mit babybauch und dann eins mit baby in gleicher Pose und wenn möglich in gleicher klamotte und beide Bilder in einen Rahmen bringen oder so.
Ich hatte nie so Sonnenschein Familien Fotos vom fotografen, ist nicht so meins aber diese Idee bei einer Freundin fand ich gar nicht mal so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foddo

Antwort von spiky73 am 27.11.2020, 5:04 Uhr

Airpods heißen die Knochen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foddo

Antwort von Port am 27.11.2020, 11:35 Uhr

Och, das ist ja harmlos. Ich dachte, es geht um sowas:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von somane am 28.11.2020, 8:08 Uhr

Na das nenne ich mal Emanzpation. Meine Oma hat von Opa auch immer Haushaltsgeräte geschenkt gekriegt, aber der Haushalt war auch ihr einziger Lebensinhalt.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 1 jährigen

Antwort von zwergchen84 am 28.11.2020, 18:07 Uhr

So "schlimm" bin ich nun nicht Ich hab halt wenig, was ich mir wünsche. Hobbys habe ich keine, ich nähe nicht, male nicht, stricke oder bastel nicht(zu ungeduldig für), bin in keinem Verein, habe keinen Führerschein und besitze auch kein Auto.
Ich lese, bin da aber sehr, sehr wählerisch. Einen Kindle habe ich. Kleidung hab ich auch genug, Essen, Trinken, Dach über meinem Kopf. Ich hab meine Haustiere, für die Fretts bau ich gerade ein neues Winterhaus. Ich hab meine Spiegelreflexkamera, da müsste evtl. mal ein neues Objektiv her. Die sind aber auch ziemlich teuer ^^
Letztes Jahr hab ich mir Kleidung ausgesucht, meine Mutter musste lachen als sie das sah. Als Kind war ich wohl genauso, rundum zufrieden mit dem, was ich hatte.

Ich wüsste nicht, was ich mir wünschen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschenk zum Masterstudium

Morgen morgen :-) Ich habe viel nachgedacht aber mir fällt nichts ein. Mein Mann ist nächsten Monat mit seinem Masterstudium zum Wirtschaftsingeneuerwessen fertig. Ich möchte ihm gerne ein schönes Geschenk mache für seine harte Arbeit aber mir fällt diesmal einfach nichts ...

von Pinkmommy 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von Ex-Affäre

Hallo, Ich wollte mal Eure Meinung wissen, da wir 3 Freundinnen gerade am diskutieren sind. Folgende Situation: Eine Freundin hatte vor Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Sie war damals Single. In der Arbeit sind sie sich immer mal über den Weg gelaufen, es hat ...

von sue1 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk einpacken-Ihr habt doch immer Ideen

Kollegin mit dem runden Geburtstag ist relativ neu in der Firma. Ihr großes Hobby ist nähen.(alles- Kleider, Pullis, Faschingskostüme,Mützen, Hosen, Strampelanzüge und alles sehr gut) Geschenk wird ein Dawanda Gutschein sein, da sie dort immer Stoff und Accessoires ...

von momoo 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum Jahrestag für ihn?!?!

Guten Morgen in die Runde, Ich bin hier grad ein wenig am Verzweifeln... Mein Freund und ich haben demnächst unseren 3. Jahrestag - diesmal was ganz besonderes, da der fast zeitgleich auf den ET unseres ersten Kindes fällt und sozusagen unser "erster" 3. Jahrestag ist ...

von Chrissi1404 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum Hochzeitstag gesucht...ratlos...

Habt Ihr Ideen für mich? Ich suche irgendetwas witziges oder etwas um mit dem Zaunspfahl zu winken ;-) Nix klassisches wie Mann bekochen, ausgehen, Blumen, kinderfreies Wochenende und erst recht nix "romantisches" mit Herzchen etc.  Einfach eine nette Kleinigkeit... Hoffe ...

von meerli 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Hochzeit?

Hallo zusammen, im Dezember ist es soweit und wir werden heiraten. Nun habe ich von bekannten gehört das die sich gegenseitig was zur Hochzeit geschenkt haben. Wollte mal fragen ob ihr euch was geschenkt habt bzw was ihr euerm Mann geschenkt habt. Wir werden im Anschluss ein ...

von firstbaby2014 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Ich find mal wieder kein Geschenk

für meinen Mann. Er hat in zwei Wochen Geburtstag und ich habe erst 2 Dinge... aber da bin ich nicht sicher, ob das was ist. Es ist ein Gesellschaftsspiel und ein Campingplatzführer. Aber ich möchte noch was Besonderes. Mir fällt nur nichts ein. Er mag keine ...

von sojamama 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den schatz - frisch entliebt

So....der Herr sucht Gardinen für die altbaufenster. Wir waren gucken....nix gefunden. Ihn stört die sonne... mich nicht. Hm. Ich mich also nicht weiter reingehaengt. Nun wünscht er sie sich zu weihnachten. Geile Idee oder ? Wir finden nix....vielleicht bringt es der ...

von jaspermari 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den Schatz - frisch verliebt

Hallo, vor kurzer Zeit habe ich euch um Ratschläge gebeten für ein Geburtstagsgeschenk für jemanden, mit dem man noch nicht so tief verbunden und nicht lange zusammen ist. danke erstmal an dieser Stelle. Nun brauche ich ein paar Ratschläge, andersrum. Ich suche ein ...

von engelweiß 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den neuen Mann

Hallo, ich habe einen tollen Mann kennengelernt, wir haben uns 4 mal getroffen und es knistert auf beiden Seiten. Jetzt ist es so, er hat nächste Woche Geburtstag und er hat mich eingeladen. Jetzt brauche ich ein Geschenk. ich finde es jedoch etwas zu früh für die ...

von engelweiß 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.