Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 29.12.2020, 15:07 Uhr

Erstaunlich....

...dass es seit covid so wenig partnerschaftliche Probleme zu geben scheint....
nix mehr los hier

 
14 Antworten:

Re: Erstaunlich....

Antwort von 3wildehühner am 29.12.2020, 15:47 Uhr

Eventuell trauen sich einige nicht, ihre Probleme aufzuschreiben, während der Partner im gleichen Raum sitz?

Oder es ist so, wie mein Frauenarzt letztlich meinte:
Nachdem das Fernsehprogramm und Netflix langweilig wurden, haben scheinbar viele Paare die guten alten Beschäftigungsmöglichkeiten wieder entdeckt und "vögeln wild rum" (O-Ton )
Er hat den absoluten Babyboom in der Praxis. Er arbeitet mittlerweile immer samstags ganztägig, um die ganzen Vorsorgeuntersuchungen zu stemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Anjaunddavid am 29.12.2020, 19:09 Uhr

ich schaue hier auch immer wieder rein und wundere mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Monroe am 29.12.2020, 20:18 Uhr

Warte ab, jetzt hast du dich ja "beschwert" und in den nächsten Tagen kommt wieder ein total verrückter Post (von der Redaktion? Einem Troll?)
Mal sehen was es dieses Mal spannendes wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von pauline-maus am 29.12.2020, 21:41 Uhr

Naja viele lernen sich wohl jetzt erst mal richtig kennen, weil man sonst kaum Zeit miteinander verbringt durch den Alltag...
So als wenn beide in Rente gehen , das kann dann zu schockzustaenden oder wilder Verliebtheit führen.

Wie lange geht denn eigentlich so eine Kennlernphase ? Danach geht es hier sicher wieder zur Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von 2Seesterne am 29.12.2020, 21:45 Uhr

Haha, wie lustig.
Mein Gyn hat auch Baby boom und jetzt eine Hebamme angestellt.

Also ici bin definitiv fertig mit Kinderkriegen.

2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Fru am 29.12.2020, 23:14 Uhr

Keine Partnerschaft - keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Zicklein3 am 30.12.2020, 7:36 Uhr

Ich denke weil man sich eh kaum noch begegnet und so viel Stress hat, dass man gar keine Zeit für Probleme hat?
Bei uns läuft ja die Scheidung sehr schleppend durch Corona. Teilweise dauert es 3 Wochen oder länger bis ein Brief vom Gericht weiter kommt, da alle im homoffize sind.
Ein Umzug zur Zeit ist gar nicht möglich... mein noch Mann arbeitet im Lebensmittelhandel, muss ständig Überstunden machen. Ich arbeite zwar in einem Baumarkt der jetzt geschlossen hat, wir bauen aber um, räumen Lager auf und demnächst Inventur. Während alle rings JM über lange Weile klagen im lockdown, haben wir mehr Stress als früher, da ja auch noch unsere Töchter daheim sind, die große für die Abi Prüfungen lernt und die kleine sehr viel Hilfe bei den Schulaufgaben braucht.
Hier funktioniert es nur per Zettel und Whatsapp, wir begegnen uns kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Chantie am 30.12.2020, 8:59 Uhr

Also mein Mann ist ja seid März im Homeoffice. Nach ein paar Wochen hat er fast Depressionen bekommen und sein Büro und den Weg dorthin vermisst. Mittlerweile hat er alle Vorzüge entdeckt und macht alle 2 Tage Sport.
Für mich ist es ebenfalls wesentlich entspannter. Ich muss ganz normal arbeiten, jetz aber ohne den Betreuungsstress, falls ich mal länger arbeiten muss, da mein Mann sich jetzt auch kümmern kann.
Anfangs war es stressig mit dem kochen, da mein Mann ja auch mittags Hunger hat und normalerweise immer mittags in der Stadt gegessen hat. Mein gewohnter Tagesablauf war damit auch durcheinander, da ich für mich und meine Tochter oft erst nach der Arbeit gekocht habe. Da war mein Mann aber voll mit Videokonferenzen.
Mittlerweile habe ich wieder die Hellofresh Boxen für mich entdeckt und bestellt.
Der Stress mit dem einkaufen und überlegen was ich koche fällt damit weg.
Natürlich haben wir hier auch ein Haus und können uns aus dem Weg gehen. Er zockt gerne und ich chille im Wohnzimmer. Regelmäßig „treffen“ wir uns aber hier und schauen Serien zusammen.
Tatsächlich sind wir als Familie mehr zusammengewachsen und es gefällt uns so.
Wir haben aber auch beide sichere Jobs, das macht wahnsinnig viel aus - aber wir sind auch ein sehr sicheres Krisenteam, dass mussten wir leider auch schon testen und sind gestärkt daraus hervorgegangen.

So, das war mein Coroa-Partnerschafts-Erfahrungsbericht

Ach so, Babys gibt es bei uns nicht mehr! DAS würde mich viel mehr aus der Bahn werfen.
Maximal Enkelkinder werden hier noch akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Leena am 30.12.2020, 11:55 Uhr

Na ja, eine Folge von Covid19 für uns ist ja, dass Tochter mit Enkeltochter seid September jetzt bei uns wohnen, dank "partnerschaftlicher Probleme" in der Ehe da... keine Ahnung, wie das weitergehen wird.

Was mir fehlt, ist schon "Zeit alleine" - oder wenigstens mal ein "Rückzugsort" vom Familientrubel mit 7 Personen. Mein Mann hat mir jetzt zu Weihnachten Sessel fürs Schlafzimmer geschenkt, damit ich mich mal zurückziehen kann, ohne mich gleich ins Bett packen zu müssen. Mal eine Tür zum Zumachen hinter mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von lisa182 am 30.12.2020, 14:11 Uhr

Hier wird es auch keine Babys mehr geben, so unglaublich süß sie auch sind. Ich freu mich jetzt auf Nichten und Neffen. Die Zeit der Kinderaufzucht muss auch irgendwann einmal vorbei sein ;).

Wir träumen von einem romantischen Kurztrip zum ersten Mal wieder zu zweit post Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje Leena,

Antwort von Chantie am 30.12.2020, 15:42 Uhr

mein Mitgefühl hast du! Klar steht die Tür immer offen für die Kinder, aber das wirft das Leben doch schon ganz schön durcheinander.
Ein Rückzugsort würde mir auch sehr fehlen.
Meine Mädels sind ja 12 Jahre auseinander und da ist man ohnehin viel länger mit erziehen beschäftigt.
Die große hat Abi gemacht und die kleine wurde eingeschult.
So lieb ich sie habe, ohne Freiraum für meinen Mann und mich wäre ich eingegangen.

Wir sind aber auch schon 16 Jahre zusammen und haben einiges zusammen geschafft.
Das fehlt natürlich einer jungen Familie und macht das Durchhalten in Corona Zeiten umso schwerer.

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass es für sie gut ausgeht und für dich damit auch!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leena,

Antwort von Leena am 30.12.2020, 18:50 Uhr

Danke!

Zwischen Kind1 und Kind4 liegen bei mir auch knapp 12 Jahre, das mit "das Älteste macht Abi und anschließend wird das Jüngste eingeschult" haben wir auch geschafft. ;-)

Jetzt ist mein Jüngster gerade 10 geworden - und wir haben halt wieder eine 2-Jährige im Haus. Das wirbelt schon einiges wieder durcheinander. Zumal die Kleine noch keinen Betreuungsplatz hat, da müssen wir dann alle ziemlich "schieben", dass jemand die Kleine hütet, während meine Tochter arbeitet (Studentenjob im Kindergarten). Eigentlich sollte sie Anfang Dez. einen Krippenplatz bekommen, aber dann hatte die eine Erzieherin in der Gruppe Corona und dann kam der Lockdown und auf dem Weg ist es dann geblieben...

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Finale am 31.12.2020, 10:50 Uhr

Ich wuerde mir es 2x überlegen hier zu schreiben, gerade mit groesseren Problemen. Meistens wird ja auf die Fragesteller ziemlich eingedroschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich....

Antwort von Liz_NGC2O7O am 31.12.2020, 14:53 Uhr

Ich persönlich würde meine Partnerschaftsprobleme sicher auch nicht hier breittreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.