Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 11.01.2021, 11:28 Uhr

Was soll ich tun...

Hallo Leute, mein Baby kam am 01.11.20 zur Welt. Und seitdem meine Tochter da ist nervt mich mein Freund irgendwie nur noch. Er redet andauernd davon das er wieder mit mir Se* haben möchte da wir schon lange nichts mehr in der Art gemacht haben. (Schon seit der Schwangerschaft wegen Blutungen andauern) Mich nervt das einfach und ich hab ihn auch schon gesagt ich möchte noch nicht. Trotzdem drückt er sich zb dann im Bett von hinten immer an mich obwohl ich auch nicht auf kuscheln Lust hab. Natürlich weiß ich das er das Be stimmt vermisst die körperliche Nähe. Aber wir sind nur noch gestresst durch unser Baby und streiten immer direkt bei jeder Kleinigkeit.

Liegt das einfach an dieser ganzen Umstellung das unser Baby jetzt da ist und so viel Zeit einnimmt? Was ja auch völlig normal ist.

 
9 Antworten:

Ps:

Antwort von AriesChica am 11.01.2021, 11:32 Uhr

Ach und dazu muss ich noch sagen, Ich fühle mich zurzeit auch nicht so wohl in meiner Haut wegen der Schwangerschaft. Abgenommen hab ich zwar viel aber es schwabbelt noch alles und dehnungsstreifen (die find ich aber nicht so schlimm) hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps:

Antwort von NeleTwins2003 am 11.01.2021, 12:57 Uhr

Es geht sehr vielen Neu-Mamas so wie dir und das ist normal und wird sich auch wieder ändern. Versuch deinem Partner auf die liebe Art zu sagen, dass du noch nicht bereit bist, dich nicht wohl fühlst, gestresst bist und einfach noch etwas Zeit brauchst. Das würde ich auch nicht unbedingt machen, wenn er sich gerade ankuscheln will, sondern schnellstmöglich vor der nächsten "Situation" in einer ruhigen Minute. So eine "Abfuhr", im Bett, schlimmstenfalls noch in gereiztem / genervten Ton, kann ziemlich verletzend sein - egal ob er dich ausbremsen würde oder du ihn abweist, daher rede einfach mit ihm, damit er es nicht persönlich nimmt. Über ein: "Schatz, sei mir nicht böse, ich liebe dich, aber im Moment habe ich einfach noch keinen Kopf für Sex / Zärtlichkeiten etc. Lass uns bitte damit noch etwas warten." wird er garantiert nicht sauer sein, sondern es akzeptieren und sich erstmal den einen oder anderen Korb ersparen, weil er die Versuche lässt. Abgesehen davon finde ich kleine Gesten von beiden Seiten aus wichtig wie z.B. im Vorbeigehen mal eine Umarmung, einen Kuss, ein Lächeln, um zu signalisieren, dass momentan zwar keine körperliche Liebe stattfindet, aber die eigentliche Liebe trotzdem da ist.

PS: Sex ist eine tolle Sache, aber noch wichtiger als das, ist Kommunikation und ein harmonisches/humorvolles/respektvolles/ehrliches Miteinander, denn wenn das funktioniert, klappt auch alles andere...

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...

Antwort von 12Mami am 11.01.2021, 19:39 Uhr

Ich glaub es ist absolut nicht verwerflich jetzt noch keine Lust auf Nähe und Zärtlichkeit zu haben. Die Natur hat es schon ganz klug gemacht, dass der weibliche Körper nach einer Geburt erstmal keine Lust hat nachzulegen, sondern sich um das bestehende Wesen kümmern will
Aber bei den Männern ist das halt nicht der Fall, so mal sie ja zum Baby auch eine ganz andere Verbindung haben wie wir und ja auch selber nicht die Geburt durchmachen mussten. Für die sind 8 Wochen dann schon echt viel und eine Ewigkeit...aber der weibliche Körper hat gerade mal dann erst die Geburt so richtig verarbeitet

Mein Freund redet auch viel davon und hier und da wandern die Hände schon irgendwo hin wo ich das nicht will. Klar probiert er es immer wieder aber wenn ich dann was sage, hört er schon auf..denn nach Sex ist mir auch nach 5 Wochen nach der Geburt absolut garnicht Aber ich kann ihn total verstehen. Ich denke das wichtigste ist auf jeden Fall GEGENSEITIGES VERSTÄNDNIS und klare und ständige KOMMUNIKATION. Auch wenn es nervt, immer wieder in ein netten (aber bestimmten) Ton es sagen.

Habt ihr denn aber so gar keine Möglichkeit Zeit für euch zu finden?! Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hier und da finden wir schon eine freie Minute um ein bisschen zu kuscheln oder uns bewusst in den Arm zu nehmen bzw lieben wir es auch zu dritt einfach morgens ein bisschen länger im Bett zu liegen oder abends eher schlafen zu gehen und da zu dritt zusammen zu kuscheln.
Vielleicht kann euch jemand auch den Kleinen mal abnehmen für ein Spaziergang, damit ihr wieder ohne Stress ein bisschen Zeit miteinander verbringen könnt und euch ein bisschen wieder annähert (muss ja nicht gleich Sex sein aber ihr könnt ja zusammen euch was nettes bestellen und ein Film gucken). Wie gesagt Kommunikation ist alles und du kannst ja dein Freund ja auch erklären warum es so ist und dass es auch wieder anders sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...

Antwort von Samira6 am 12.01.2021, 9:23 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich verstehe aber auch deinen Mann. Du hast ein Recht auf deine Gefühle, aber er auch. Vielleicht kannst du ja doch mal auf ihn eingehen. Vielleicht gefällt es dir dann auch, und die Stimmung wird dann bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...

Antwort von AriesChica am 12.01.2021, 10:11 Uhr

Naja höchstens kuscheln. Weil mir tut es schon weh nur ein O.b. zu benutzen. Da sollte ich mit dem anderen lieber noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...

Antwort von Maikiki am 12.01.2021, 13:28 Uhr

Kuscheln wäre doch schon gut.
Das stellt auch wieder Nähe zwischen euch her und entspannt, wenn ihr durch das Baby gestresst seid.
Für alles andere kann er sich ja auch mal eine zeitlang selbst aushelfen .
Wenn dir schon ein Tampon wehtut, dann sollte er dafür Verständnis haben.
Oder ihr macht einen Deal: Du befriedigst ihn anderweitig und er massiert deinen Rücken/Nacken oder was auch immer dir jetzt gut tun würde .
Aber die Situation ist normal.
Ich denke aber auch, wie schon geschrieben wurde, dass es wichtig ist, dass man sich zumindest noch täglich küsst und umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid halt auch noch brutal jung

Antwort von Ellert am 12.01.2021, 19:41 Uhr

Ich denke dass man mit 19/20 auch ganz anders ist als andere dann mir 30 oder 35
er sich das vielleicht auch völlig anders vorgestellt hat.
Dinge tun, nur weil der Partner sie möchte, wäre allerdings für mich ein nogo in allen Lebenslagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Schmerzen? -- bitte zum Arzt

Antwort von Laufente123 am 13.01.2021, 0:25 Uhr

Es ist m.E. nicht normal, dass ein OB weh tut.
Die Schwangerschaft und Entbindung ist schon ewig her. Bitte beim Gyn untersuchen lassen. kann "wildes Fleisch" sein (durch Nähte/Risse). Das geht nicht von alleine weg. Ist schnell und einfach und schmerzfrei zu behandeln.

Alles Gute
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, nicht mal 2,5 Monate

Antwort von Leewja am 15.01.2021, 14:51 Uhr

10 Wochen - da kann schon noch alles empfindlich sein, nach Dammschnitt oder so.

Ich glaube auch, dass da immer viel psychsich eine Rolle spielt, ob etwas "schmerzt" und man ist sicher angespannter und "erwartet" Schmerzen, wenn man geburtsverletzungen hatte.

Ich finde 10 Wochen aber jetzt auch nicht so dramatisch spät nach Entbindung, dass man da beschwerdefrei sein muss und Sex haben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.