Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünundrot am 27.01.2021, 14:01 Uhr

Valentinstag...

..gibts bei euch Geschenke? Ich werde das Lieblingsgericht meines Mannes vorkochen und den Tisch schön eindecken. Da ja Sonntag ist werden wir ein bisschen spazieren gehen, dann Mittag essen. Vielleicht noch einen schönen Film gucken. Sonst hatte immer meine Schwestern auf die Kleine aufgepasst und wir sind dann essen gegangen. Dieses Jahr ist wohl alles anders. Manche ignorieren ja den Tag, ich finds aber schön, wenn man dran denkt.

 
24 Antworten:

Re: Valentinstag...

Antwort von Sternenschnuppe am 27.01.2021, 14:35 Uhr

Meiner bekommt diese Tasse.

https://loveatde.net/Hde3?color=black&front_text1=Name%20Hier&product=black-mug&size=11oz

Darin werde ich ihm dann am Valentinstag einen Kaffee machen.

Mal denken wir dran, mal nicht, zwischendrin gibt es aber auch immer mal eine Aufmerksamkeit.
Habe bei der Werbung dran gedacht und da es zeitlich passt bekommt er sie dann eben gezielt am 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Norell am 27.01.2021, 15:33 Uhr

Bei uns hat Valentinstag keine Bedeutung. Wir schenken uns nichts und machen auch nichts besonderes zu diesem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von memory am 27.01.2021, 16:40 Uhr

Ja gibt es....und Kuchen, Kiste Bier und mal wieder gescheiten Sex* hoff* ( im Moment sind ja hier ständig die Kinder da*abtörnend*) überlege noch die Reihenfolge ....aber nur, weil der Göga an dem Tag Geburtstag hat. VT ist uns wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von NeleTwins2003 am 27.01.2021, 17:22 Uhr

Manche ignorieren ja den Tag, ich finds aber schön, wenn man dran denkt.

Sehe ich auch so - und wenn s ein kleiner Liebesbrief in der Brotbüchse oder Herzpralinen oder Parfum etc ist! Ich finde es einfach eine schöne Tradition und warum nicht dem/der Liebsten an diesem Tag eine kleine Aufmerksamkeit schenken

Halloween ist ja auch kein "deutscher Feiertag" und trotzdem wird es von vielen zelebriert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Jacky010477 am 27.01.2021, 18:54 Uhr

Hier gibt es kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen über das ganze Jahr verteilt, da muss ich jetzt keinen extra Tag für durchplanen. Wirkt aus meiner Sicht immer so gezwungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Ellert am 27.01.2021, 21:13 Uhr

Nein, wir feiern Hochzeitstage etc die uns persönlich vom Datum betreffen
aber den Valentinstag gibt es bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halloween wird hier groß gefeiert

Antwort von Ellert am 27.01.2021, 21:16 Uhr

aber als Hochzeitstag, ist der Reformatinstag
als wir heirateten kannten wir Halloween nicht
aber wenn hätte es uns auch nicht abgeschreckt.
Feiern wir gds schön als Paar, wenns klappt mit kinderlos wegfahren
toll Essen gehen
Geschenk ja aber nicht so riesig, die gemeinsame Zeit ist uns viel wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von pauline-maus am 27.01.2021, 21:48 Uhr

Es gibt Dinge,mit denen ich noch nie was anfangen konnte ,die mich eher nerven mit dem ganzen brimborium , einsetzte davon ist:
Tata der Valentinstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von mausebär2011 am 28.01.2021, 13:05 Uhr

Manchmal ja, manchmal nein.

Die letzten beiden Jahre haben wir uns nix geschenkt. Dieses Jahr habe ich aber Lust dazu und habe was schönes für Mann und Sohn bestellt.

Und ja, hier gibt es trotzdem auch zwischendurch einfach so mal was. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Marketing-Strategen auf den Leim gegangen...

Antwort von Jorinde17 am 28.01.2021, 17:09 Uhr

Wir feiern ihn nicht, weil er auch wieder so eine amerikanische Mode ist, die hier herübergeschwappt ist, obwohl sie in unserer Tradition keine Wurzeln hat. Und die ausschließlich deshalb hier eingeführt wurde (wie Halloween), um den Konsum noch mehr anzufeuern.

Ich mag bei diesem Marketingspiel nicht wie ein dummes Schaf mitspielen, das brav alles frisst, was man ihm vorwirft - deshalb verweigere ich diesen Tag, und das fällt mir ganz leicht, denn: Wenn man seiner/seinem Liebsten etwas Gutes tun und die Beziehung feiern will, kann man das genausogut am Kennenlern- oder Hochzeitstag tun, das ist prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Marketing-Strategen auf den Leim gegangen...

Antwort von Maxikid am 28.01.2021, 17:27 Uhr

Ich finde es immer sehr bereichernd, wenn neue Traditionen hinzu kommen.
V-Tag vergessen wir aber immer. Aber auch zum Hochzeitstag gibt es nichts. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Chaka! am 28.01.2021, 23:02 Uhr

Mein Partner denkt eigentlich immer an den Valentinstag und ich finde das total schön
Er macht dann ein schönes Essen für uns (wenn ich denn bei ihm bin - Fernbeziehung) und ich fühle mich ziemlich verwöhnt und geliebt. Aber er ist sowieso der Typ, der seine Liebe immer wieder durch Kleinigkeiten und „Großigkeiten“ zeigt. Und ich genieße das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von spiky73 am 29.01.2021, 11:11 Uhr

Nachdem wir beide (!) dieses Jahr den Hochzeitstag vergessen haben (war immerhin schon der dritte, lach), brauche ich wohl nicht zu erläutern, wie unwichtig uns solche Tage sind.
Es gibt ein Extraküsschen, ja, dann sagen wir "ist Valentinstag" und lachen. That's all.

Zum ersten Valentinstag habe ich meinem Mann damals Socken mitgebracht, die hatte er dringend gebraucht. Aber an Socken und Unterwäsche herrscht hier bei allen Familienmitgliedern immer Bedarf und so bringe ich immer mal welche vom einkaufen mit. War damals auch so, ich war zufällig wegen etwas anderem bei kik, habe Socken gesehen, gekauft und dann unter "Valentinsgeschenk" verbucht. Sonst hätte er sie einfach so bekommen.
Ansonsten kriegt bei uns immer mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit, mal etwas zum essen oder naschen, was er gerne mag oder auch andere kleine Dinge.
Wir beschenken uns auch immer mal selbst. Oder gönnen uns Dinge, die wir beide gerne hätten. Dazu brauchen wir aber keinen speziellen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Meyla am 29.01.2021, 11:34 Uhr

Uns ist nicht danach. Wir nutzen diesen Tag eigentlich für gemeinsam weg fahren.... aber das kann man ja Knicken.

Nee... den lassen wir ausfallen. Nächstes Jahr wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Leena am 29.01.2021, 18:01 Uhr

Ja, wir schenken uns zum Valentinstag immer was, nichts besonders Großes, aber schon so ein "hey, ich hab gedacht an dich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von mimavi am 29.01.2021, 20:31 Uhr

Hier schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Marketing-Strategen auf den Leim gegangen...

Antwort von Philo am 30.01.2021, 13:44 Uhr

Bei uns ist der Tag nach dem Valentinstag der Tag, an dem wir zusammengekommen sind. Von daher gibts eine Kleinigkeit, meist ein besonderes, schönes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Maroulein am 30.01.2021, 19:46 Uhr

Mein Mann hat Dienst,aber wir machen nicht Mal was am Hochzeitstag,ich brauche den Valentinstag definitiv nicht um zu wissen dass er mein Traummann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Marketing-Strategen auf den Leim gegangen...

Antwort von mausebär2011 am 31.01.2021, 11:09 Uhr

Ohje, wenn man sich immer von allem abwenden würde was nur geldmacherei ist... Uff... Dann hätten aber viele ein Problem.

Theoretisch braucht man ja zb auch kein neustes Smartphone.
Oder nicht den 6ten Thermomix in folge.
Oder eigentlich so ziemlich alles was existiert. Denn jeder produziert und verkauft weil er Profit mit dummen Schafen machen will.


War jetzt nicht provokativ gemeint. Der Gedanke kam mir grade nur und fand ich lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Marketing-Strategen auf den Leim gegangen...

Antwort von pauline-maus am 31.01.2021, 12:45 Uhr

genau so .
mich fängt man mit dem x mas schnickschnack, da bin ich gern dabei und bediene meinen geldbeutel.
jedem das seine , ohne dass man dies belächeln muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, nee, ich brauch den - jeden 14.02. denke ich plötzlich "Ach, das ist ja mein

Antwort von Leewja am 01.02.2021, 14:54 Uhr

Traummann!"

(Quatsch, was hat das denn damit zu tun?? Natürlich weiß man auch ohne irgendeinen tag, dass der Mann derjenige ist, den man aktuell haben will (Traummann finde ich persönlich recht überfrachtet), man weiß ja auch ohne Geburtstag, dass man existiert)


Wer es nicht mag, kann es doch einfach lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von RR am 01.02.2021, 17:55 Uhr

Hallo
kein Tag der großen Geschenke aber kleine Aufmerksamkeiten z.B. habe ich schon mal ein Schokoherz an meiner Zahnbürste morgens vorgefunden. Fand ich süß..... Mache es meist ähnlich......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von kleineTasse am 01.02.2021, 19:52 Uhr

Mein Mann lässt sich immer irgendwas einfallen. Rosen (vorletztes Jahr), Anmeldung zum Motorradführerschein (letztes Jahr)..., dieses Jahr findet er sicherlich auch wieder was. Allerdings ist das wirklich einseitig, denn mir ist der Tag lang wie breit. Ihm macht es halt Freude auch an diesem Tag etwas zu schenken. Warum soll ich das unterbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag...

Antwort von Jonnathen am 13.01.2022, 20:51 Uhr

Wie wäre es mit www.Valentinstag24.com ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.