Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 13.01.2021, 18:07 Uhr

Es läuft nicht gut...

Ich bin seit 4,5 Jahren verheiratet und ich hab nen tollen Mann


Jetzt hab ich mich total kopflos in einen Arbeitskollegen verknallt..


Er weiß nix, aber flirtet mit mir...

Ich weiß nicht, was ich will und auch nicht, wie ich mit ihm sonst ( ohne Beziehung) umgehen soll.

 
24 Antworten:

Was mir hilft:

Antwort von Frau Maus am 13.01.2021, 19:05 Uhr

In voller Konsequenz vor Augen halten, was wäre, wenn ich mich auf diesen Kollegen einlasse. Was das konkret bedeutet, weißt nur du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von Monroe am 13.01.2021, 19:53 Uhr

Erinnere ich mich richtig, dass du Gastronomin/Kellnerin bist? Die flirten nun mal, zuviel Bedeutung würde ich dem Flirt also nicht beimessen.
Meine Kollegen und ich flirten auch untereinander, mit Gästen sowieso.

Würdest du dich auch in ihn verlieben, wenn ihr nicht flirten würdet? Kennt ihr euch schon länger und hattet auch vor Corona Zeit euch wirklich kennenzulernen? Wie war es da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 20:45 Uhr

Nein , länger als C kennen wir uns nicht.

Ohne C hätte ich ihn vielleicht nicht so nah kennengelernt, vielleicht...

Schei.... , ich dachte, ich wär schon glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von zwergchen84 am 13.01.2021, 21:13 Uhr

Entspann dich!
Du bist verliebt, okay. Darfst du sein, auch dann wenn du in einer Beziehung bist. Kritisch wird es erst, wenn du merkst, du willst mehr.
Es liegt an dir, was du machst. Einfach die Aufmerksamkeit genießen, die dir dein Kollege zuteil werden lässt. Sollte sich da mehr daraus ergeben, die Gefühle stärker werden, musst dich entscheiden. Reißleine ziehen und an dir sowie deiner Ehe arbeiten oder deine Ehe beenden und schauen wie bzw. ob es mit Kollege XY klappt.

Ich würde aber parallel gucken, ob es irgendwas gibt, was mir in meiner Beziehung fehlt oder mich stört, was ich ändern möchte. Und es dann angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 21:22 Uhr

Danke für deine Antwort, hilft mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir hilft:

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 21:28 Uhr

Das hilft :) etwas....

Hatte ich schon halbwegs durchdacht.

Schwierige Zeit grad - red ich mir mal ein.

Ich will auch meinen Mann nicht verletzen, auch nicht verlieren - eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von pauline-maus am 13.01.2021, 21:42 Uhr

Ich bin single ,treffe dauernd tolle Männer ,wo es dann auch beidseitig funkt....aber ich bin auch keinem verpflichtet , dem mein Herz gehört.
Du siehst , dass ist normal..es gibt nicht nur den einen ,der einen reizt.
Aber es gibt den einen ,wofür es sich lohnt ,dem nur kurz währenden Gefühls der Verliebtheit nicht nachzugeben.
Flirten ist OK ab dann sollte man wissen , was Priorität im leben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 21:50 Uhr

Ja, hast du natürlich Recht - bin auch irgendwie froh, dass wir ab heute geschlossen sind und ich ihn erstmal nicht sehen muss.

Es fällt mir im Moment schwer, mich auf meinen Mann zu konzentrieren.... aber er ist mir schon sehr wichtig.

Danke auch dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von Port am 13.01.2021, 22:24 Uhr

Weißt Du, oft ist es so, dass man in eine neue Schwärmerei viel mehr reindichtet, als er eigentlich bieten könnte. Man träumt sich einen Schmarrn zusammen, was dieser Typ alles verkörpert und wer er ist. Meistens trifft es am Ende gar nicht zu.

Mein Rat wäre, ihn nicht zu nah an Dich ranzulassen. Bringt nur Verdruss auf allen Seiten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 22:44 Uhr

Danke dir, ich glaube, du hast Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von zwergchen84 am 13.01.2021, 22:57 Uhr

Meistens bringt es schon eine Menge, wenn man noch schaut, was in der Ehe als störend empfunden wird.
Beispiel jetzt: wenig Zeit füreinander, vermehrt Streß durch Job, Haushalt und die zusätzliche Energie in das Home-Schooling der Kinder zu stecken. Vielleicht hat sich der Partner auch "Macken" angewöhnt, die man selber doof findet, bisher aber immer toleriert hat. Lohnt sich also, mal genauer zu schauen.

Es spricht nichts dagegen, auch als verheiratete Frau so kleine "Ego Aufpolierer" Flirts zuzulassen. Schmeichelt ungemein und pusht zusätzlich das Selbstwertgefühl. Finde ich. Und fremd verlieben kommt vor, da ist auch Frau nicht vor gefeit. Solange es bei einer Schwärmerei bleibt, finde ich auch das nicht ungewöhnlich. Problematisch wird es, wenn Frau mehr will. Wobei ich glaube, dass Luna sehr nah an der Schwelle des "Mehr wollen" steht. Von daher ganz gut, dass sie ihn erstmal nicht sieht. So kann das Sortieren gut gelingen.

Und klar interpretiert man in den Schwarm allerhand rein, träumt von den tollsten Dingen und wie schön und rosarot da alles ist. Die Realität sieht natürlich anders aus. Das sollte man bei aller Schwärmerei auch immer im Hinterkopf haben. Ebenso, ob es sich lohnt, für einen Schwarm alles hinzuwerfen. Die Gefahr das der "perfekte" Typ sich dann plötzlich als Nullnummer raustellt, ist hoch. Nicht selten stellt man dann fest, ein bisschen Arbeit hätte die Ehe retten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 23:13 Uhr

Ich kenne ihn schon länger flüchtig..... seit Kurzem bin ich leicht eifersüchtig, wenn er mit anderen flirtet - Gastronomie. Er auch.

Ach man....

Vielen Dank für eure Antworten - ich bleibe cool ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 13.01.2021, 23:45 Uhr

Oh man.... Touché.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von NeleTwins2003 am 14.01.2021, 8:51 Uhr

Schwärmerei oder mal ein bisschen flirten ist absolut in Ordnung und streichelt ja auch das Ego / Selbstwertgefühl, wenn man feststellt, dass "Frau" auch von anderen als "nur" dem eigenen Partner wahrgenommen / interessant gefunden wird. Selbst in einer 24-jährigen Beziehung (davon 20 verheiratet) ist man davor nicht gefeit, aber ich habe da persönlich für mich klare Grenzen: flirten bzw. mal rumflachsen sind ok, aber anfassen/küssen/daten sind tabu und Arbeitskollegen sind sowieso tabu. Klar machen wir im Büro (5 Frauen zu 9 Männern) auch Späße oder kommunizieren zweideutig (mit augenzwinkern), aber im Prinzip haben wir da alle die gleiche Einstellung und sind in Partnerschaften, so dass das einfach nur harmloser Spaß ist. In deinem Fall ist etwas Distanz sicher gerade nicht verkehrt und ich drücke dir die Daumen, dass du erkennst, dass eine oberflächliche Flirterei/Schwärmerei mit Jemandem, der es rein berufsmässig schon gut drauf hat und sogar in Gegenwart von dir mit anderen tut (flirten), nicht wert ist, dafür einen wie du selbst sagst: Tollen Mann zu opfern

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwärmerei, in die man alles mögliche reininterpretiert

Antwort von cube am 14.01.2021, 9:37 Uhr

würde ich sagen :-)
Kenn ich auch. Niemals würde ich meine Ehe/Familie auf´s Spiel einfach so wegen eines Flirts setzen. Auch, wenn nach x Jahren nicht mehr die täglichen Schmetterlinge da sind, Alltagsroutine normal ist usw - gerade darüber weiß ich aber auch, was ich an ihm habe (und er umgekehrt auch) und dass wir trotz der natürlich auch aufkommenden Problemen/Problemchen eben ein gutes Team sind, dass sich immer wieder verträgt und Lösungen findet.
Und dennoch gibt es immer wieder mal einen Typen, der interessant ist. Ist doch schön, wenn dir jemand das Gefühl gibt, trotz Partner noch interessant zu sein.
Ich glaube aber auch (oder spreche aus Erfahrung), dass man gerade, wenn man jemanden eben nicht so gut kennt, alles mögliche in diesen Menschen reininterpretiert. Ganz ohne, dass die eigene Beziehung schlecht laufen würde! Es ist einfach eine nette Träumerei, die nichts mit der Realität zu tun haben muss und genau deswegen ja alles zulässt und so toll ist.
Du darfst nur nicht anfangen, diese Schwärmerei zu forcieren und dich damit in eine Situation bringen, wo es anfängt, real zu werden.
Ich denke du weißt selbst, dass ein Riesenunterschied zwischen "verknallt/schwärmen" und "lieben" ist.
Mach dich nicht verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von lisa182 am 14.01.2021, 19:28 Uhr

Dass man sich ein bisschen verlieben kann in den süßen, flirtenden Arbeitskollegen, ja. Aber was hältst du so vom betrügen, ist Treue ein wichtiger Wert für dich? Für mich ja. Ich hab mich auch schon 1,2 mal ein bisschen verliebt in meiner sehr langen Beziehung, mich aber dann zurückgezogen.

Das geht auch emotional in der Arbeit, schau mal bewusst, wo sind seine negativen Seiten. Das könnte doch schon mal damit anfangen, dauernd mit einer verheirateten Frau zu flirten? Du könntest auch weniger darauf einsteigen.

Das ist es in keinem Fall wert, du hast zwei kleine Kinder, diese wünschen sich bestimmt kein broken home. Beim nächsten werden wieder die Schmetterlinge irgendwann weniger werden. Man kann sie aber immer wieder zum Flattern bringen. Das würde ich tun :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine andere Möglichkeit

Antwort von lisa182 am 14.01.2021, 23:00 Uhr

wäre eine offene Beziehung, falls dein Mann das auch möchte. Es soll ja Paare geben, bei denen das sehr gut funktioniert und es ist bei den vielen Seitensprüngen und Affairen, die es so gibt, wenigstens eine faire Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von kleineTasse am 14.01.2021, 23:14 Uhr

Überlege dir gut was dir eigentlich fehlt. Du hast einen guten Mann, aber irgendwo scheint trotzdem die Luft raus zu sein, sonst wärst du nicht so unterwegs. Was fehlt dir aber? Das ist die große Frage. Bestätigung? Abwechslung? Sag mal, gehört deinem Mann nicht der Laden oder verwechsle ich dich gerade? Falls ich mich nicht irre, hat er DAS noch nicht bemerkt? Falls ich mich irre .... vergiss die Frage!

Was dein Flirt schlussendlich für ein Vogel ist weiß niemand. Er könnte sich aber als ein Psycho oder irgendwas anderes Gestörtes entpuppen. Deshalb ... bleib lieber da wo du bist. Zum Glück ist der Laden zu. Kannst dich ein bisschen akklimatisieren. Komm bloß nicht auf die Idee den anzurufen.

Übrigens ... Neues wird auch irgendwann alt!

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine andere Möglichkeit

Antwort von luna8 am 16.01.2021, 8:56 Uhr

Nein, Betrug kommt nicht in Frage ( wenn, würde ich mich vorher trennen) und offene Beziehung auch nicht - auf keinen Fall.

Vielleicht hilft der Abstand ja schon ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 16.01.2021, 8:58 Uhr

Ich arbeite nicht bei meinem Mann im Laden.

Wie kommst du darauf, dass mein A.Kollege ein Psycho ist?

Er ist ein ganz normaler Mensch, ein sehr angenehmer und netter sogar.

Ich ruf ihn nicht an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von kleineTasse am 16.01.2021, 18:02 Uhr

Ich habe geschrieben, er KÖNNTE sich als Psycho entpuppen... nicht das er schon einer ist.

Ich habe auch vorsichtig gefragt, ob du diejenige bist, die das Lokal mit ihrem Mann hat!

Nee, diejenige bist du nicht. Habe dich einfach verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von luna8 am 16.01.2021, 22:24 Uhr

Also mein Mann hat schon Gastro Betriebe. Ich arbeite halt nur nicht bei ihm.

Fand es nur ungewöhnlich, dass du gleich was von Psycho schreibst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hast du ja schon die Lösung...

Antwort von Limayaya am 18.01.2021, 17:26 Uhr

...du willst deinen Mann nicht betrügen, "eigentlich" ja auch nicht trennen....

Also gehts nur noch drum: wie kann ich dem Kollegen wieder unbefangen gegenüber treten.

Ich arbeite ebenfalls in der Gastronomie und natürlich flirte ich auch mit den Gästen und auch mal mit den Kollegen...hebt einfach das Betriebsklima und die Gäste fühlen sich willkommener.

Ich verrate dir jetzt mal mein Trick:

Wenn mir einer "zu heftig" wird im Flirten, lenke ich das Gespräch immer "nebenbei" auf meinen Mann und/oder die Kinder.
Da möchte so ein "Lieblingsgast" eine Empfehlung fürs Dessert und er bedankt sich nachher für die tolle Empfehlung? Offen anstrahlen und so etwas sagen wie "ja, gell! unser hausgemachtes Tiramisu ist wirklich klasse! Das schmeckt sogar meinem Mann und der ist eigentlich kein Fan von Tiramisu"...weiterstrahlen.....
In der Regel merken es die Kerle dann selbst, dass da nix zu holen ist....
Oder mit dem Kollegen beim gemeinsamen Arbeiten vorschwärmen, wie toll der Ausflug am Wochenende war, mit den Kindern und "mein Mann ist wieder richtig fit, wie er da so auf den Berg gekraxelt ist...nach der schlimmen Grippe im Dezember" oder so.....

Nebeneffekt: Sollte der Kerle dann nicht kapieren, dass es nur flirten ist und da nichts weiter investiert werden darf/soll/gewünscht wird, greift der Gedankengang: Der will mehr von mir, obwohl er weiß, dass ich glücklich vergeben bin. WILL ich so jemanden überhaupt? Mit wievielen Frauen macht er das wohl? Und wenn ich mich darauf einlasse: wie lange ginge ich wohl, bis er mich als überdrüssig empfindet und hinter meinem Rücken die nächste versucht flach zu legen?

Auch solche Gedankengänge helfen, die Schmetterlinge wieder auf den Boden zu bringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft nicht gut...

Antwort von Dawny83 am 17.03.2021, 16:08 Uhr

Hallo Luna8

ich würde es mal rein von dem Psychologischen Effekt sehen. Wenn ja alles normal und gut läuft in einer Ehe oder Beziehung, hat man ja generell nur Augen für den Partner. Also andere Männer werden eher ausgeblendet.

Wenn man sich aber verliebt neben dem Partner stimmt meist schon was in der EHE nicht.
Kann es sein das dir irgendwas fehlt in deiner EHE ? vllt das dein Partner nicht mehr so flirtet mit dir wie vorher?

Meist verlieben oder ich sag Schwärmen wir ja dann für den Menschen der uns dann diese Aufmerksamkeit gibt, die man sich wünscht oder auch vermisst.

Und dann auf jeden fall mit dem Partner besprechen.


Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.