Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.02.2021, 8:06 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Oder nicht so weit vorausplanen will.
Muss ja nicht gleich heißen, er ist "zu unreif".

Steht zB der Urlaub fest, möchte ich gerne alles rechtzeitig schön sauer fix und fertig eingekauft, rausgelegt etc haben. Was ich aber überhaupt nicht mag ist wenn zB 3 WE´s oder freie Tage hintereinander schon fest verplant ohne Chance auf spontan etwas machen oder auch einfach nur abhängen können.

Könnte hier doch der Fall sein: in 1 Jahr zusammen ziehen ist noch weit weg und grundsätzlich will man ja. Aber doch bitte nicht jetzt schon Kleinteilig alles nur noch darauf ausrichten, was erst in 1 Jahr sein soll (wie Geschirr kaufen ;-)
Ich glaube, das ist vielleicht genau der Punkt hier: in 1 Jahr ist das alles ok - aber er will vielleicht nicht jetzt schon das Gefühl haben, dass die nächsten 12 Monate nur noch auf den Umzug ausgerichtet sind, alles unter diesem Aspekt stattfindet.

Naja, letztendlich bleibt es ja dabei: man muss miteinander reden. Ansonsten brütet jeder vor sich hin, die Mißverständnisse auf Grund nicht geäußerter Erwartungen an den anderen häufen sich und irgendwann ist jeder so richtig bedient und man streitet über Firlefanz. Und das eigentliche Thema bleibt auf darunter verborgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.