Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 12.02.2021, 11:37 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Ihr seid seit 7 Jahren zusammen, also mit knapp 13. Kinder eben, was ich nicht abwertend meine. Er ist dein erster Freund und due seine erste Freundin nehme ich mal an.

Und.. Ich denke, er will nicht mit dir zusammenziehen. Er ist 20 und du, wie schon festgestellt, seine erste Beziehung. Da hat das Zusammenziehen ein Beigeschmack von "bis das der Tod euch scheidet" für ihn. Das ist etwas endgültiges in seinem Kopf, er hat kalte Füße bekommen.
Andere Erklärung: Hotel Mama ist bequem. Er hat sein Geld weitestgehend für sich, muss sich nicht einschränken(wie "lästiges" Möbel kaufen oder Miete/Strom/Versicherung/Internet und Lebensmittel zahlen).

Mein Rat:mach dein Ding. Wenn du ausziehen möchtest, zieh aus. Aber lass ihn um Himmelswillen nicht 24/7 bei dir "wohnen", sondern hab sowas wie feste Besuchszeiten. Sonst wechselt er von Hotel Mama ins Hotel Freundin. Das willst du nicht, glaub mir.
Dann kannst du gucken, ob sich eure Beziehung weiterentwickelt oder in der "Kinderliebe" stecken bleibt. Wobei ich ehrlich bin, ich würde die Beziehung beenden, ich empfinde deinen Freund als unreif. Ich bin allerdings nicht du, das bleibt alleine deine Entscheidung.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.