Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 13.02.2021, 6:52 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

ne überhaupt nicht. Ich finde auch, dass die meisten hier zu direkt Ratschläge erteilen, die von den eigenen Erfahrungen ausgehen - aber bei den beiden kann es ja anders sein. Man tendiert ja immer dazu das eigene als "normal" anzusehen, zumal, wenn man es in seinem Umfeld ähnlich sieht (nur damit hat man ja noch lange nicht den Totalüberblick).
Weltreise, Partys feiern, Menschen kennenlernen - sicher für viele junge Leute wichtig (und ein wichtiger Punkt, warum Familien heute später gegründet werden als früher - ein Luxus eigentlich), aber viele ist eben nicht alle.
Aber davon ab, kommt halt in dem Post schon so ein "Konflikt" zum Vorschein - dass sie eben andere Erwartungen hat als er und das noch nicht so klar kommuniziert wurde. Sie freut sich auf die Wohnung und kauft schon mal Geschirr (macht mir auch Spass sowas auszusuchen) - er hat den Fokus gerade wo anders (Auto), ist sich darüber aber vielleicht noch gar nicht so bewusst geworden und auch nicht unbedingt in der Lage darüber klar zu reden.
Ich meine - wenn ich manchmal meinen Mann frage: Was willst Du eigentlich? kann der mir mit seinen knapp 40 Jahren auch nicht sofort eine klare Antwort geben. Da tut es mir hinterher leid, dass ich ihm derart die Pistole auf die Brust gesetzt habe.
Das ist glaube ich, der Knackpunkt. Vielleicht ist es auch gar nicht mal, dass sie nicht mehr zusammen passen oder keinen gemeinsamen Weg mehr haben, zu verschieden sind oder was auch immer. Vielleicht ist der Unterschied einfach, dass sie vorausdenken will, eine Zukunft mit ihm "geplant" hat, er aber noch gar nicht so weit ist um vorauszudenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.