Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 13.02.2021, 15:06 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Nicht-Wollen vielleicht nicht unbedingt. Für mich liest es sich eher so, als weiß er noch nicht so richtig, wo seine Reise hingehen soll. Das er mit Dir nicht persönlich bespricht, dass er lieber studieren möchte, finde ich schade. Im Rahmen einer (7jährigen) gut funktionierenden Beziehung bespricht man sich, tauscht sich aus. Euch beide betreffende Entscheidungen sollte nicht einer aushebeln, schon garnicht per whats app, sms oder Rauchzeichen. Da würde *ich* jetzt erstmal ansetzen, denn was bringt es Dir, Euch beiden, wenn er das in den nächsten Jahren immer mal wieder so macht? Du wirst dann irgendwann feststellen, dass Dir Dein Partner keine Sicherheit bietet, und entweder drüber stehen und die Starke und der Macher in Eurer Beziehung werden und Dein Partner der Mitläufer. Damit würdest Du ihn klein machen, unbeabsichtigt, und hättest nichts gewonnen. Oder Du merkst, dass Du eine gewisse Sicherheit benötigst seinerseits, diese aber nicht bekommst und damit wird Deine Beziehung, Deine Liebe zu ihm "ausschleichen".

Das heißt eigentlich, dass Du, um DICH weiterzuentwickeln, an seine Kommunikation appelieren musst. Wird das seinerseits nicht klappen, musst und kannst Du nur für Dich selbst entscheiden, ob Du Deine jungen Jahre nicht anders prägen möchtest.

Generell macht es mir den Eindruck, dass Du glücklich bist mit ihm, aber Dich im Kreis drehst in dieser Beziehung. Das ist absolut nicht persönlich gemeint! Geh mal in Dich, und gib Dir Antworten, die schmerzen können, lass es zu. Denn ich bin sicher, es gibt eigene Vorstellungen für Dein Leben, die in dieser Beziehung nicht umzusetzen sind. Du weißt, was Du möchtest. Und ob man mit 20 auf die eigene Weiterentwicklung verzichten MUSS, ist fraglich. Rückblickend kann ich sagen: Definitiv nicht. Aber Du hast Dein Leben noch vor Dir, was Du nicht mit Warten/Abwarten verbringen sollst.

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.