Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.02.2021, 13:41 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Ich möchte Dir von einem gemeinsamen Konto abraten! Es spricht auch nichts dagegen, dass Du den Sessel kaufst und er den Tisch. Dann weiß zumindest jeder, WAS er gekauft hat und was IHM/IHR gehört. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber im Falle einer Trennung kannst du so deine Guter schneller, besser trennen.

Für mich klingt es auch ein wenig so, dass er sich überfahren fühlt. Aber Männer ticken glaube ich beim Nestbau eh anders als Frauen. Ich hatte noch vor Einzug in meine neue Wohnung ganz genau Vorstellungen von Möbeln und Tapeten. Nichts davon habe ich in die Tat umgesetzt, nachdem ich erstmal eingezogen war. Ich verstehe Dich, dass Du Dich total auf den Zusammenzug freust und vielleicht tut das auch Dein Freund, aber im nächsten Jahr zusammen zu ziehen heißt nicht, jetzt die Schränke mit Hausrat vollzustellen, den man erst in einem Jahr nutzt. Also lasse Dir und Euch da etwas Zeit.

Soll er studieren und sich ein schönes Auto kaufen. Entweder isses dann nächstes Jahr soweit und Ihr zieht zusammen (mit getrennten Konten *gg*) oder nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.