Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.02.2021, 17:31 Uhr

Ich würde euch/dir raten,

Eine gemeinsame Wohnung ist aber etwas anderes, als bei den einen oder anderen Eltern ständig zusammen "zu hängen".
Für diese Räumlichkeiten habt ihr eben keine eigene Verantwortung. Jeder kann jederzeit gehen oder den anderen auch mal nicht sehen wollen.
Zusammen eine eigene Wohnung zu haben ist hop oder top.
Ich versteh dich so, dass du schon auf lange Sicht planst. Also Wohnung als Schritt in Richtung sich gemeinsam etwas aufbauen um dann mal heiraten (sofern man das als wichtig erachtet), Kinder ...
Und genau das wird ihm vermutlich gerade bewusst. Das es eben nicht nur wie bisher aber ohne Eltern ist, sondern etwas, wo man zusammen "mitgefangen, mitgehangen" ist.
Er wird auch merken oder wissen, was dieser Schritt für dich bedeutet.
Ich glaube - wie weiter oben schon mal gesagt - nicht unbedingt, dass er das gar nicht mehr will. Aber ich würde den Druck mal rausnehmen.
Sofern das für dich geht. Wenn nicht, bleibt nur ein ernsthaftes Gespräch darüber, wie jeder von euch seine Zukunft sieht. Und dann muss man schauen, ob das noch zusammen passt.
Was nicht klappen wird: darauf beharren, dass man doch xy besprochen hat und immer weiter Druck machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.