Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.02.2021, 17:21 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Du sagst, Du hast das Gefühl, Ihr kommt nicht weiter und befindet Euch seit Jahren auf der Stelle. Eine andere Userin hat das hier geschrieben, was ich aufgreifen möchte:

Zitat: "Viele junge Langzeitpaare gehen einige Zeit nach dem Abi oder nach Schulabschluss auseinander - das ist so eine "Umbruchzeit", wo man sich ziemlich fundamental entwickelt, eben selbständig wird, zum ersten Mal eigene Entscheidungen trifft und auch verantwortet. Ihr steckt mitten in dieser Phase."

Ich sehe eben bei Euch keine gemeinsame Entwicklung und keine gemeinsamen Entscheidungen. Er hat Dir telefonisch mitgeteilt, dass er jetzt doch studieren möchte und ein Zusammenzug doch nicht klappt. Er hätte Dich aber genau so in seine Entscheidung einbinden und sagen können "Du, ich möchte jetzt doch studieren. Was meinst du, bekommen wir das mit Bafög und deinem Gehalt trotzdem hin?" Er hat für EUCH entschieden, dass eine gemeinsame Wohnung doch nicht drin ist. Er möchte sich gerne entwickeln, aber offenbar nicht in einem gemeinsamen Haushalt.

Und von "Weiterkommen" konnte ja in den letzten Jahren vielleicht auch nicht wirklich die Rede sein. Ich meine, der Rahmen zum "Weiterkommen" ist in einem Alter von 13, 14, 15 Jahren ja doch relativ klein. Wenn Du also jetzt mit 20 und nach 7 Jahren Beziehung beklagst, dass Ihr "seit JAHREN" nicht weiter kommt... würde ich zumindest die ersten 5 Jahre der Beziehung nicht mit einrechnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.