Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 14.02.2021, 9:31 Uhr

Will er nicht mit mir zusammenziehen?

Liebe Alhu,

ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Und kann nur sagen, das ich hoffe, dass Du wenigstens etwas in Dich gehst und darüber nachdenkst. Denn was Du jetzt geschrieben hast, zeigt einmal mehr, dass Dein Partner flippiger ist wie Du. Seine Meinungen gehen hin und her. Erst sagt er ja zur gemeinsamen Wohnung, dann schlägt er ein gemeinsames Konto vor, dann will er ein neues Auto und Konto erstmal nicht besparen. Er will nie studieren, weil er es mit dem Lernen nicht so hat, dann plötzlich doch, aber ohne drüber nachzudenken, denn dann muss die Wohnungsplanung hinten angestellt werden und teilt Dir das salopp mit, dann erst informiert er sich und tata, Studium geht dual und damit ist die Wohnung auch wieder möglich.

So stellt es sich dar, und Du machst eben einen ganz anderen Eindruck. Reflektierst Dich, weißt, was Du möchtest und arbeitest drauf zu.

Was hättest Du getan, hätte er schlussendlich nein gesagt? Hättest Du gewartet oder hättest Du die Wohnung alleine genommen?

Nimm den gutgemeinten Rat an. Löse Dich etwas. Du bist nicht mit ihm verwachsen. Ich hab aufgrund der Ansage einer Userin den Beitrag unten nochmal gelesen, in dem Du schreibst, dass Du bisher nur in Männer verliebt warst. Hier schreibst Du, dass Du seit dem 13. Lebensjahr mit Deinem Partner zusammen bist. Heißt, Du warst während Deiner Entwicklung oft fremdverliebt. Ich finde das nicht schlimm, aber eher würde ich das als Indiz werten, dass Dir die frühe Verpartnerung nicht so gut tut wie Du denkst. Du kannst Dich eben nur insoweit entwickeln, wie Dein Partner "mitspielt", damit machst Du Dich emotional abhängig und lebst nicht Dein Leben. Sondern ein anderes. Das "ich drehe mich im Kreis" wird sich daher immer wieder melden.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.