Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kampfgnom27 am 21.08.2020, 23:21 Uhr

Sexualkunde, eure Meinung

Also bei uns gab es den ersten sexual Unterricht auch in der 4 klasse,1998. ich wurde schon früh durch meine Eltern aufgeklärt. Ich hab mit 9 Jahren meine Periode bekommen und zum Glück wusste ich was los ist und konnte mir meinen Eltern reden. Ich war trotzdem ein absoluter Spätzünder hatte den ersten Freund erst mit 18. also ich denke nicht dass eine frühe Aufklärung zu einem frühen sexuellen Interesse führt. Allgemein war ich durch die Aufklärung meiner Eltern schon sehr informiert und habe deshalb such nie sexualkunde als etwas seltsames oder belustigendes empfunden. Und ich war such in der Grundschule zum ersten Mal verliebt weshalb ich es sehr sinnvoll finde das Thema Liebe zu thematisieren.

Zum Rest wünsche ich dir dass deine Tochter such in Zukunft so denkt und es nicht irgendwann im rebillion umschlägt. Erfahrungsmäßig war das bei den meisten Klassenkameraden so alle die etwas nicht durften haben es heimlich gemacht. Ich hab sogar das erste Bier bei meinen Eltern getrunken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.