Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.08.2020, 10:29 Uhr

Sexualkunde, eure Meinung

Ich glaube, der Kernsatz Deines Anfangspostings ist: "Weil ich nicht mit der Masse schwimmen will." Du hast eine spezielle Sicht (sicher beeinflusst von Deiner Geschichte) und ein Besitzverständnis in bezug auf Dein Kind.
Der Rest rankt sich dann um Deine Ansichten, meine Mutter mit knapp 80 ist weniger homophob. Was hast Du vor zu tun, wenn Deine Tochter eine Frau ehelichen möchte? Die Schwester einer meiner Freundinnen ist aus einem sehr strengen (nein, ich weiß nicht, wie das bei Euch ist) Elternhaus mit 16 schwanger rausgeworfen worden. Die Eltern (Vater Lehrer) wußten nichts von dem Freund oder der Schwangerschaft. Sie hatte es selbst aus Angst nie erzählt. Als der Vater es zufällig erfuhr, hat er Nägel mit Köpfen gemacht. Traurig, oder?
Auch Deine Tochter kennt Deine Ansichten. Mit zehn sind die aber einfach noch kein Problem...
Übrigens hat unsere Tochter Selbstbefriedigung mit ca. 6 Jahren völlig ohne unser Zutun entdeckt und praktiziert. Mein Bruder hat das allabendlich im Bett gemacht, da war er vielleicht 7. Meine Eltern haben ihm ganz sicher auch nicht gezeigt, wie das geht.
Die Aktion mit dem Holzpenis für 10jährige finde ich persönlich super. Da haben die noch wenig bis keine Scheu normalerweise. Mit 14, wenn es für die ersten ernst wird, sind die so verschämt, daß sie nicht mehr aufnahmefähig sind.
Nein, ich bin nicht für Sex mit 12, aber es kommt vor und meine feste Überzeugung ist, daß ein aufgeklärtes Kind freier entscheiden kann- eben auch sich nicht überreden zu lassen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.