Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.07.2020, 9:18 Uhr

Sexualkunde, eure Meinung

Ich weiss noch, wie geschockt ich beim Ersten war, als er auch mit gerade frisch 10 Jahren ankam und erzählte, wo die Lehrerin wohl den Vibrator her hat, den sie dabei hatte, sie hat doch einen Mann. Aber sie wollte wohl zeigen, was es so gibt für Spielarten und hat an dem Ding auch das Kondom demonstriert.
Homosexualität usw war auch Thema und da es auch sehr aufgeklärte Jungs in der Klasse gab, mit älteren Brüdern wurde auch von Oral- und Analverkehr in allen Varianten , "Flotten Dreiern" usw gesprochen (die Jungs fragten die Lehrerin ob sie das auch schon hatte...)

Mein Sohn hat das ähnlich sachlich erzählt wie wenn es sich um eine Mathestunde gehandelt hätte...

Ab dem nächsten Jahr gab es dann aber getrennten Unterricht, Jungs bei einem Lehrer, Mädels bei der Frau.

Ich muss ja gestehen, dass ich mit dem Transgenderthema so mein Problem habe und auch keinen Fall kenne, wo das "einfach so" passiert ist. Entweder wollten die Eltern unbedingt ein Mädchen und der Junge hat sich den Wünschen wohl angepasst oder das Kind hat einen extrem hohen IQ und kann sich deswegen weder mit "Mädchen" noch mit "Jungs" identifizieren und sucht deswegen etwas "Diverses". Aber meine Erfahrung ist in dem Thema nicht besonders groß und es ist auch ok, dass mein Kind dort von anderen Leuten noch eine zweite Meinung bekommt.

Es kann sich dann ja selbst entscheiden, was es denken möchte.

Das ist das, was mich an Deinem letzten Abschnitt sehr stört. Nur weil Du sehr früh Sex hattest muss Dein Kind in eine Mädchenschule, bekommt keinen Zugang zu moderner Kommunikation und muss warten bis sie 18 ist, bis sie sexuelles Interesse haben "darf"/soll?

Viele Mädchen wollen Liebe, die meisten Männer nur Sex?

Ok, das ist DEIN Weltbild und das ist wirklich schräg.
Viele Mädels haben auch früher einfach Lust auf Sex und viele Männer denken bei der ersten großen Liebe auch gleich ans Heiraten, naja vielleicht nicht viele, aber ich kenne doch einige ;-)

Vielleicht trollst Du wirklich nur, wobei bei uns damals das Thema auch ganz ans Ende der 4. Klasse geschoben wurde ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.