Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hans-Joachim am 25.06.2020, 20:14 Uhr

Wie viel Taschengeld

Liebe Eltern,

mein Frederik spielt gerne Coin Master. Nur leider kommt er ab und zu im Spiel nicht weiter, weil ihm Fuchsfutter fehlt.

Er bekommt nur einmal die Woche 10€, damit er sich Fuchsfutter kaufen kann.

Jedoch sind seine Klassenkameradinnen im Spiel weiter als er, sodass er nicht mitreden kann.

Wie viel Fuchsfutter sollte er kaufen können, damit er nicht im Spiel beschnitten wird?

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, da er sich zurzeit nicht gut auf die Schule konzentrieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

H-J

 
6 Antworten:

Re: Wie viel Taschengeld

Antwort von pauline-maus am 26.06.2020, 9:06 Uhr

selbst wenn mein kind das spielen würde, würde ich ihr nahelegen , mich mit dem mist in ruhe zu lassen.
sie müssen dann eben selber damit klarkommen oder es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld

Antwort von Schniesenase am 26.06.2020, 9:23 Uhr

Hi,
wie alt ist der Sohn? Das Jugendamt gibt auf seiner Internetseite Anhaltspunkte für die Höhe von Taschengeld.
Daran kann man sich gut halten. Das übt auch, sozialem Druck bezüglich Materiellem zu widerstehen. Käme mein Kind mit sowas an, würde ich die Frage thematisieren, was der Gegenwert ist, den sie für das viele Geld erhält und ob es das wirklich wert ist. Und wenn es ums Mithalten geht, ist wieder die Frage: Was hat Kind davon? Sind die Leute, die das machen, echt so wichtig? Wo sind die richtigen Freunde, zum Reden, Spielen, Schwimmen gehen?
Auf keinen Fall würde ich wegen sowas das Taschengeld erhöhen.
VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trollalarm

Antwort von cube am 26.06.2020, 11:13 Uhr

Sorry, aber Fragen wie "wieviel TG muss mein Sohn bekommen, um bei einem Game mithalten zu können" kann ich nicht ernst nehmen.

Und falls doch ernst gemeint: überdenke lieber deine Einstellung, welche Werte du deinem Kind vermitteln willst. Wieviel Geld man benötigt für ein stark in der Kritik stehendes Spiel, um mit den anderen mithalten zu können, wäre für mich für einen Grundschüler sicher nicht das Wichtigste, was ich vermitteln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld

Antwort von Anna3Mama am 26.06.2020, 19:04 Uhr

Kannte das Spiel gar nicht.
Ist USK 16.
Das wird wohl einen Grund haben.
Da es wohl nicht Gewalt thematisiert, vermutlich wegen der Verleitung zum ständigen Glücksspiel.

Würde ich meinem Grundschulkind nicht erlauben.

Es wird auch später Kinder geben, die in irgendwas "weiter" sind. Sämtliche Alkoholsorten probiert, unterschiedliche Drogen konsumiert, täglich andere Sexualpartner haben...

Man muss nicht überall mitreden können.


Abgesehen davon würde ich niemals 10 Euro pro Woche regelmäßig für irgendein Online-Game für einen Grundschüler ausgeben. Never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld

Antwort von Summer80 am 27.06.2020, 10:39 Uhr

Das ist ne Troll-Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Taschengeld

Antwort von Brummelmama am 30.06.2020, 6:50 Uhr

Ich finde 10 Euro die Woche viel. So etwas gibts auch bei Fifa etc. Damit die Kinder am Ball bleiben. Haben wir hier mal gemacht aber eher selten. Für mich ist das Nepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Taschengeld - wie viel ??

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Taschengeld eure Kinder bekommen ?? Mein Sohn ist 8 Jahre alt und bekommt 2 € in der Woche................findet ihr das okay so, oder ist das zu wenig ?!? Das Geld ist wirklich nur für z.B. Sticker, Zeitung oder so gedacht ...

von kiara1234 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie viel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.