Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997 am 22.05.2020, 16:36 Uhr

Mobbing wegen Bindestrichname?

Huhu ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Bekannten (auch hier irgendwie), die Namen der Kinder mit einem Bindestrich verbinden. Da frag ich mich, ob die meisten gar nicht wissen wozu der da steht?

Das wundert mich sehr. Vor allem eben aus meinem Bekanntenkreis. Viele wollen unbedingt einen Doppelnamen und wissen gar nicht, was der Bindestrich dann dazwischen bedeutet. Warum lässt man den nicht einfach weg? Man kann ja auch so mehrere Vornamen wählen.

Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr vielleicht extra den Bindestrich gewählt?
Es ist ja schon ein Unterschied.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Motzposting sein, aber mir fällt es immer häufiger auf.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Du nervst!!!

Antwort von Bela66 am 22.05.2020, 16:41 Uhr

Höre doch bitte mal mit der Vielfach-Posterei in sämtlichen Foren auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du nervst!!!

Antwort von Leah1997 am 22.05.2020, 17:14 Uhr

Mein Kleiner heißt Constantin Alexander OHNE BINDESTRICH !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing wegen Bindestrichname?

Antwort von kati1976 am 23.05.2020, 11:28 Uhr

Wer hat das hier gesagt?

Hat dich noch keiner gelobt wie toll du bist? Armes Mäuschen.


Ja du bist toll,nur du und niemand anderes

.


Ach ja ich finde den Namen seines Kindes absolut nicht schön,viel zu lang und passt nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gedankenspiele: #metoo und Mobbing an Grundschulen

Hallo an alle, seit letzter Woche wälze ich einige Gedanken in meinem Kopf herum. Mein Sohn, 9 Jahre, geht in die 3. Klasse einer dörflichen Grundschule. Es gibt nur 4 Klassen, mit ca. 20 - 25 Schülern, aber auch dort gibt es verhaltensauffällige Schüler, Schüler die keine ...

von tinabi 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Kinderfilm Mobbing

Nachdem ich mich mit meiner 3. Klasse intensiv mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt habe, würde ich den Kindern zum Abschluss gerne noch einen Film zum Thema zeigen. Kennt ihr einen Kinderfilm, in dem ein Kind ausgeschlossen/geärgert/gemobbt wird und später doch Freunde ...

von trisha0570 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Ist dass schon Mobbing oder noch normal?

Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mal ander Meinungen zu diesem Thema hören möchte. Also, der Fall ist folgender. Mein großer ist jetzt in der 1. Klasse, seit Beginn gibt es immer wieder Probleme mit der Lehrerin ( kurz vor der Rente, kinderlos, ...

von Schubidubidu 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 2. Klasse

hallo, unsere tochter geht in die 2e klasse einer grundschule. sie ist die kleinste und jüngste aus der klasse. 4 jungen aus der klasse mobben sie. auf dem schulhof wurde sie mehrfach getreten und auch schon geohrfeigt. mit der lehrerin habe ich gesprochen, da passiert ...

von silke21 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing? Habt ihr Ideen?

Hallo zusammen, In der Klasse meiner Tochter (3. Klasse) wird ein Kind gemobbt. Anscheinend geht das Ärgern schon länger her, seit diesem Jahr ist es stärker. Die Eltern des Kindes, das gemobbt wird, kommen mit der Schule anscheinend nicht wirklich weiter. Nun möchte ich ...

von manira 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Re: Mobbing

Heute war Gott sei Dank Ruhe in der Schule und ausnahmsweise hat die beste Freundin meiner Tochter sich mal auf ihre Seite gestellt ich hoffe es bleibt eine laaaaaaaaaaaaaange Zeit lang ruhig... An alle anderen Mobbing betroffenen Mütter ...

von Steffi D. 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Hallo, unser Sohn ist im Moment sehr unglücklich: Ein Junge in seiner Klasse (3 Stufe in einer Jahrgangsgemischten Klasse) der bis vor kurzem noch sein Freund war, benimmt sich jetzt sehr gemein. Der Junge ist so ein kleiner "star" in der Klasse, auch schon ein knappes Jahr ...

von zita 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing

hallo bräuchte mal Rat zu einer Mobbing Situation unser Sohn ist jetzt in der 3 klasse und hatte Jahre lang ein schweren stand da er in der 1 klasse oft gleich gehauen hat, was logisch zu immer mehr Ausschluss führte darauf haben wir uns Hilfe bei ergo Therapeuten und ...

von jalogibo 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Habt ihr was von Lehrer Mobbing gehört oder gehört das nicht dazu

Ich hatte ja Mal wegen der achwimmsache und Abzeichen geschrieben. Die 2 Lehrerinnen waren ja das ganze Jahr über komisch, aber egal hat man gedacht. Dann hatte ich ja geschrieben, dass Tochter und noch 2 andere Kinder ihr Abzeichen machten und den Ausweis dort vorlegten. Die ...

von disi 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing?

Hallo! Meine Tochter geht in die 4. Klasse. Eigentlich haben sie dort eine tolle Klassengemeinschaft, aber ein Mädchen ist dabei das den anderen das Leben schwer macht. Obwohl eigentlich alle Mädesl miteinander befreundet sind, kommt es immer wieder zu heftigen ...

von sonja33 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.