Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maramama am 18.07.2020, 22:48 Uhr

Sexualkunde, eure Meinung

Danke für dein Beitrag,

genauso finde ich es in dem Alter auch richtig.

Meine Tochter kam aber mit verschiedenen Prospekten nach Hause, wo ganz klar gezeigt wurde wie man ein Kondom richtig über einen steifen Pennis überstreift und wo sowas drinsteht, das es völlig normal ist das sie zb. mit dem Nachbarsjunge doktorspiele spielt, auch wenn die Eltern das nicht in Ordnung finden.

Für mich kam das ganze so rüber:

Du bist nicht normal wenn du dich nicht jetzt schon mit Sex beschäftigst, du bist nicht normal wenn du dich nicht selbst befriedigst, du bist nicht normal wenn du es nicht als normal empfindest das zwei Männer sich küssen und deine Eltern haben sowieso keine Ahnung Also hier wird gesagt das ok ist, was für mich als Mutter ganz sicher nicht ok wäre. Wenn irgend jemand anders das meinen Kind erzählt oder ihn sowas zeigt, hätte er/sie mit mir ein Problem. Über Homosexualität, Transsexualität und drittes oder viertes Geschlecht oder was es alles gibt soll sie sich später selber eine Meinung bilden. Warum wird das Thema so groß gemacht? Und wenn sie denkt, es sei eben nicht normal, dann soll sie es denken. Sie ist anständig genug das sie niemanden beleidigt und alle Menschen freundlich behandelt.

Das es meinen Kind peinlich ist weil ich sie nicht ausreichend informiert habe, glaube ich nicht. Sie ist 10, worüber, ausser das sie nun in die Pubertät kommt und ihre Periode bekommt soll ich sie informieren? Oder soll ich ihr ein Dildo zur Selbstbefriedigung zu Weihnachten schenken und Kondome dazu, damit sie das überstreifen gleich uebt? So oder so wäre es ihr peinlich. Also ich finde es zu früh und zu viel auf einmal.

Aber danke für eure Meinung, ich finde es interessant auch anderen Ansichten und Meinungen zu lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.