Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.02.2018, 14:11 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Es geht doch auch gar nicht darum, daß niemand die AP versteht! Fast jeder hier hat Verständnis geäußert. Aber es gibt eben Kinder, die sind von Natur aus eher ruhiger und leicht abzulenken, zu beschäftigen etc. - und eben Kinder, die ein bewegungsfreudigeres Naturell haben. Und wenn die sich noch so bemühen leise zu sein, kann das dennoch für andere noch zu laut sein im Vergleich mit ihren eigenen, ruhigen Kindern.
Das ist eben auch typisch: "wenn ich das mit meinen Kindern kann, dann liegt das Problem im Unvermögen (oder Unwillen) der anderen Eltern". Aber das ist definitiv nicht so.
Kinder entsprechen nun mal keiner Norm oder einer rechtlichen Regelung.
Und das hat nichts mit "ich erlaube meinen Kindern alles, weil sie eben Kinder sind" zu tun! Es trägt einfach dem Rechnung, dass Kinder nun mal nicht alle gleich sind.
Unser Sohn hatte sehr mit Koliken zu kämpfen und gefühlte Stunden gebrüllt - abends um 21 Uhr. Leider konnte ich ihm nicht beibringen, die Koliken doch bitte bereits um 17 Uhr zu bekommen. Unsere Nachbarn hatten jedoch eher Mitleid mit ihm als dass sie auf die Idee gekommen wären, um Ruhe zu bitten. Aber ich bin mir sicher, irgendwer würde sich bestimmt berufen fühlen mir mitzuteilen, dass ich nur xy hätte tun müssen und dann hätte das aufgehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.