Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.02.2018, 9:26 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Rein rechtlich gesehen ist übrigens sogar Bobby Car Fahren in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus erlaubt (gibt es Urteile) ...

Natürlich macht auch völlig normales Kinderspielen bereits Geräusche und Mehrfamilienhäuser sind in der Tat oft hellhörig. Aber wir wissen nicht, ob im Falle der AP die Geräusche vom normalen Spielen kommen. Sie selbst behauptet, es geht darüber hinaus. Wir wissen nicht, ob das Haus sehr hellhörig ist oder die AP überempfindlich und intolerant oder die Kinder einfach wirklich (zu) wild spielen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass in einem Mehrfamilienhaus gegenseitig Rücksicht genommen werden sollte, und da sehe ich durchaus auch die Familie mit Kindern in der Pflicht. Natürlich kannst Du bei Kindern nicht jede Lautäußerung abstellen, Ruhezeiten hin oder her. Kinder müssen sich ja kindgerecht verhalten dürfen und sollen nicht ständig in ihren Regungen niedergehalten werden. Das ist doch gar keine Frage. Aber ich denke schon, ja, weiß es, dass ich da als Eltern etwas lenken und steuern kann, was wann gemacht wird, und den Geräuschpegel dadurch senken. Wie gesagt, mucksmäuschenstill wird es nicht werden, aber vielleicht doch so, dass auch den Untermietern ein bisschen wenigstens geholfen ist.

Ehrlich gesagt wundert mich es ein wenig, dass ausgerechnet Du da so vehement der Meinung bist, man könne da rein gar nichts steuern am Verhalten der Kinder ... Deinen Beiträgen hier in den Foren zufolge können und machen Deine Kinder sehr viele Dinge (und diese z.T. schon ausgesprochen früh vom Alter her), die selbst bei kindlichem Interesse und überdurchschnittlicher Intelligenz Disziplin, Übung und Anleitung erfordern. Und ganz sicher ist da auch bei Euch ab und zu ein kleines Schubserchen (im übertragenen Sinn natürlich) nötig, damit die erforderliche Disziplin aufgebracht und geübt wird. Ich meine durchaus auch, mich zu erinnern, dass du schon geschrieben hast, dass Du in der Hinsicht auch Erwartungen an Deine Kinder stellst ... Wieso sollte es dann völlig unmöglich sein, Kindern auch zu einer gewissen Rücksichtnahme anzuleiten, sofern das gewollt ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.