Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.02.2018, 9:23 Uhr

Noch etwas

Wir wohnten mal unter einem sehr schwergewichtiges Paar. Egal, ob sie durchs Treppenhaus gingen oder in ihrer Wohnung waren - es hörte sich an wie eine Elefantenherde (sorry).
Würdet ihr dann verlangen, sie sollten bitteschön abnehmen, damit sie leiser sind?

Und ja: stelle ich mir vor, ich stehe morgens selbst noch müde auf, weil mein Kind schon wach ist (kenne ich zu gut) , gebe mir Mühe, es zur Ruhe anzuhalten (was den Kids teilweise wegen ihrer noch nicht so ausgeprägten Motorik nicht möglich ist) und erhalte dann einen Brief vom Vermieter - ich wäre total angefressen. Ich würde mich auf Grund meiner Kinder diskriminiert fühlen. Und vermutlich denken: typisch Deutschland! Alles muß seine Ordnung haben. Deswegen gilt D nach wie vor als nicht besonders kinderfreundlich.
In den südlichen Ländern würde niemand auf eine solche Idee kommen. Da gehört es absolut dazu, das Kinder lange wach sind, mitfeiern, herumtoben - dort sind die Menschen stolz darauf, lebendige Kinder zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen: brüllen Kinder permanent spielender weise herum, werfen ständig etwas auf den Boden etc. - das würde ich unterbinden wollen. Aber normales Kindergetrappel .... ich denke auch, da müsst ihr durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.