Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.02.2018, 8:52 Uhr

Wenn Kinder Bewegung brauchen, gibt es tolle Spielplätze...

...juchhu, wenn mir mein Vermieter/Verwalter so etwas geschrieben hätte, wäre ich aber auch entzückt.

Wir hatten das Problem auch bei unserer letzten Mietwohnung - das Kinderzimmer unserer damals 4-jährigen Tochter lag über dem Schlafzimmer unserer Untermieter, die sich dann beschwerten, bei ihnen im Schlafzimmer sei es so laut zu hören, wenn unsere Tochter barfuß im Kinderzimmer herum lief und spielte. Einmal klingelten sie bei uns Sturm und beschwerten sich bitterböse, als wir sonntags vormittags (gegen zehn, halb elf) ein anderes 4-jähriges Kind zum Spielen da hatten. Sie hätten beide einen anstrengenden Job und bräuchten sonntags ihre Ruhe. Ähm, ja... Wir sind dann mit dem Besuchskind auf den Spielplatz gegangen, aber dauerhaft "abstellen" konnten wir die Lebensgeräusche unserer Tochter ja nun nicht. Die "Untermieter" forderten, wir sollten unsere Zimmerverteilung ändern, dass das Kinderzimmer nicht mehr über ihrem Schlafzimmer sei - ging nicht, vom Zuschnitt der Zimmer, das wäre für uns wirklich sehr ungünstig gewesen. Wir haben dann einen dicken Kinderzimmerteppich angeschafft, der den Boden praktisch komplett bedeckte, auch wenn's uns um den schönen Parkettboden leid tat, den man dann nicht mehr sehen konnte. Ich fand, mehr konnten wir nicht machen. Klar, Kind vermahnen, nicht herumrennen etc., aber morgendliches Spielen im Kinderzimmer konnte und wollte ich ihr nicht verbieten. Keinen großen Krach machen, klar, aber gewisse "Lebensgeräusche" bleiben. Ich glaube, die "Untermieter" waren nicht böse, als wir uns dann unser Haus gekauft haben und ausgezogen sind.

Soweit ich weiß, ist nach uns ein Single-Pärchen eingezogen, dass sonntags morgens ruhig war, weil es bis nachts um drei Partys feierte. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.