Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 10.02.2018, 14:07 Uhr

Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der gute Freund

Hallo
Ich bräuchte euren Rat.
Ich habe eine Freundin mit Kindern. Die Kinder sind phasenweise anstrengend und nicht so ganz unproblematisch... wenn die Mutter arbeiten ist, unternimmt der Vater was mit den Kindern und einem Freund. (Indoorspielplatz oder ähnliches) Ich selber wohne zu weit weg um mir ein Bild dieses Freundes machen zu können.
Da ich aber selber ein Missbrauchskind war, möchte ich auf keinen Fall die Augen verschließen aber auch keine Panik verbreiten. (Mir geht es gut psychisch stabil und therapiert!) alles bestens!

Über diesen Mann: Single, keine Kinder, Freund des Vaters u Mutter mag ihn auch sehr. Er sucht ständig die Nähe der Kinder, schlug auch schon vor was alleine mit einem der Kinder zu machen. (Wandern). Er gibt den Eltern Tips wie: nicht so streng sein, mehr Verständnis für die Kinder und nicht so viel nachzubohren und konkrete erziehungstipps in Situationen. (Kinder machen ergo und er sagt auch alles was die Therapeutin sagt wäre falsch- somit bekommen die Eltern sogar Streit darüber wie sie erziehen sollen) Er macht den Kindern kleine Geschenke wie plüschtiere und auch übertriebene Geldgeschenke (100€ zur Einschulung und ähnliches)... sucht halt immer die Aufmerksamkeit der Kinder und das Wohlwollen der Eltern.
Ich bin kein Mensch der einen verurteilt aber ich hab Angst das etwas geschieht!

Meine Freundin ist was dieses Thema angeht taub und blind. Und tut alles ab als übertreibe und zu viel rein interpretiere weil es bei mir damals ähnlich war. ich lasse es nun einfach mal ruhen.

https://de.wikihow.com/Einen-P%C3%A4dophilen-erkennen

Ich habe 3 Kinder und hab die Tips dieser Webseite schon lange umgesetzt. Besonders das mit den "Berührungen" und natürlich auch die anderen Dinge.
Wenn ich den link nun meiner Freundin sende weiß ich nicht mal ob sie ihn liest was ich mir sehr wünschen würde das sie es tut..

Mädels bei mir klingeln echt alle Alarmglocken. Könnt ihr mich beruhigen??? Bin ich zu beeinflusst? Ist es falsch Menschen so kritisch gegenüber zu stehen??? Ich möchte keinen schlecht machen (nochmal!!) aber ich finde das alles wirklich komisch

Bitte gebt mir ein Feedback. Egal in welche Richtung nur bitte ich darum das es nicht in Beleidigungen ausartet oder in Vorwürfen.
Ich möchte nur das Richtige tun und etwas sensibilisieren.

Vlg

28 Antworten:

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 10.02.2018, 14:10 Uhr

Achso...
Ich habe 3 Jahre eine Selbsthilfegruppe geleitet für Opfer und angehörige. Dazu im Vorfeld natürlich Seminare besucht und eine sehr erfolgreiche Therapie hinter mir.
Also bin nicht fremd in der Materie... kein dummchen von nebenan... kenne die Fakten.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nicht so sein, könnte aber...

Antwort von Bonniebee am 10.02.2018, 15:47 Uhr

Hallo,

ich finde Deine Sorge berechtigt. Ich habe beim Lesen auch ein etwas ungutes Bauchgefühl bekommen, und das täuscht bekanntlich selten. Es ist eher ungewöhnlich, dass ein selbst kinderloser Erwachsener sich so „kinderfreundlich“ zeigt und so stark für die Kinder interessiert. Auch dass er anbietet, allein Zeit mit den Kindern zu verbringen, ist nicht alltäglich.

Ich finde es trotzdem keineswegs sicher, dass er ein Kinderschänder ist. Zum Beispiel hat mein eigener Patenonkel auch allein auf mich aufgepasst, und mich beschenkt, er ist aber immer tadellos korrekt geblieben, er war tatsächlich ein Lieber (das gibt‘s auch). Er war einfach unheimlich stolz auf seine Patenrolle. Er hat dann später zwei eigene Kinder bekommen, ist vor Freude fast geplatzt und hat auch da gezeigt, dass er einfach ein geborener Vater ist.

Dennoch: Ich würde an der Stelle Deiner Freundin den Typen auch im Auge behalten. Leider sind viele Frauen (wie Deine Bekannte) hier unglaublich naiv und schlecht aufgeklärt. Als mein Sohn mit fünf Jahren mal von einem älteren, ach so „kinderlieben“ Mann richtig übergriffig und dickfellig angetatscht worden ist (Spielplatz, der Mann war der Opa eines anderen Kindes und ich war zum Glück in der Nähe), sagten mir hinterher auch einige Bekannte, ich würde übertreiben, der Mann sei einfach wahnsinnig kinderlieb...

Ich würde Deiner Freundin den Wikihow-Link schicken, einfach so und in der Hoffnung, dass sie ihn liest. Es ist richtig, das zu tun. Was sie daraus macht, kannst Du natürlich nicht beeinflussen. Vielleicht liest sie ihn nicht, oder findet alles Quatsch. Aber Du hast dann trotzdem das Nötige getan. Ich würde auch nicht aufhören, sie immer mal wieder zu nerven mit diesem Mann. Etwas bleibt doch meist hängen, ob sie will oder nicht. Und es ist dann leichter für sie, etwaige neue Warnsignale nicht wegzudrücken, sondern sie zu bemerken.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem auch die Möglichkeit nicht ganz verneinen, dass der Typ in Ordnung ist. Auch das gibt es, aber es besteht kein Grund für Vorschuss-Vertrauen, sondern immer für große Vorsicht - der Kinder wegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von pauline-maus am 10.02.2018, 16:14 Uhr

alles kann, nix muss..
mir machen gerade eher deine vermutungen ,über einen mann, den du nur vom hören-sagen kennst angst
dir ist schon klar, das nicht alle männer, die nicht im typischen family f schema leben und sehr menschenfreundlich sind , pädophile züge haben?
so schlimm deine erfahrungen auch sind, bitte vermische sie nicht mit dem leben deiner mitmenschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 10.02.2018, 16:33 Uhr

Nein das tue ich sicher nicht! Ich schrieb mehrfach das ich niemanden zu unrecht beschuldigen möchte! Das hast du falsch verstanden!

Und es gab auch schon bedenken der Mutter aber ihr Mann beruhigte sie. Sonst wären meine Gedanken nicht in diese Richtung gelenkt worden.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht so sein, könnte aber...

Antwort von Tämelebäbchi am 10.02.2018, 16:40 Uhr

Ja du triffst es passender als ich es formulierte - danke.

Ich werde nun mal ein paar Tage abwarten und mit ihr nochmal allgemein sprechen und generell mit ihr über die Thematik sprechen und ihr den link senden.

Ich betone das ich keinem was unterstelle was ich nicht selber 100% ig mit eigenen Augen gesehen habe und aus zuverlässigen Quellen (Augenzeugen) weiß. Weil jemanden zu verurteilen ist schlicht weg falsch. Ich schaue halt kritisch hin bei gewissen Verhaltensweisen.

dank dir
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Sternspinne am 10.02.2018, 21:03 Uhr

Die Tatsache, dass die Mutter schon Bedenken geäussert hat, finde ich am Wichtigsten.

Wie alt sind denn die Kinder? Vielleicht kannst du mit ihnen mal sprechen, du hast ja wohl viel Erfahrung, so dass du es vorsichtig angehen kannst. Auch so, dass die Eltern einverstanden sind.

Evtl. deine Geschichte erzählen (also in Ansätzen, soweit hilfreich) oder nach Geheimnissen fragen, oder nach dem Gefühl, wie sie den Mann finden. Kinder sind eigentlich oft sehr sensibel und merken schnell, wenn etwas nicht stimmt.
Nur sollte man sie bestärken, dieses Gefühl ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von cube am 11.02.2018, 8:26 Uhr

Fände es auch interessant zu wissen, wie alt die Kinder sind - und auch, wie alt der Freund ist.
Es gibt auch Männer, die einfach wirklich gerne Kinder hätten, noch nicht die passende Frau dazu gefunden haben und sich deshalb an den Kindern der Freunde "austoben". Manch sehen sich dann - bei enger Verbindung zur Familie (bester Freund der Eltern zB) eher wie Patenonkel als Bekannte. Nun sind die Eltern getrennt und er der Freund des Vaters. Da mag es auch sein, dass er eben doch ein bisschen parteiisch ist und es so zu Streit zwischen den Eltern über Erziehung etc. kommt?
Ein Freund meiner Schwiegereltern hält sich auch für den absoluten Kinderversteher und gibt schlaue Erziehungstipps ab, verhält sich oft distanzlos zu Kindern, weil er sich eben für den Größten hält - ist aber weit entfernt von Pädophil.
Wichtig fände ich auch: wie sehen die Kinder selbst das denn? Ist es ihnen zu viel? Klar, Geschenke werden gerne angenommen - trotzdem können Kinder sehr wohl davon unabhängig äußern, ob ihnen die Aufmerksamkeit oder Berührungen etc. eigentlich unangenehm sind.
Ich denke, du weist selbst, dass man da jedoch sehr geschickt bzw. nicht subjektiv fragen muss.
Ich finde, man muss sehr genau unterschieden zwischen übertriebener Einmischung/Anteilnahme eines Freundes in private Angelegenheiten - und eben möglicher möglicher Vorbereitung zu Pädophilie.

"sucht ständig die Nähe der Kinder" - sagst du das, oder die Eltern?
"macht übertrieben Geschenke" - finden das die Eltern oder du?
"hat eine andere Meinung zur Ergo" - findest du das nicht ok oder die Eltern?
"sucht das Wohlwollen der Eltern" - empfindest/interpretierst du das so oder auch die Eltern?
Wenn die Eltern das so sehen - ok. Wenn du das aber nur in ihre Erzählungen hineininterpretierst ...

Ich bin ganz bestimmt nicht blind für dieses Thema - aber ich finde dennoch man sollte sich selbst noch mal sehr genau fragen, ob man nicht doch etwas voreingenommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Bedenken geäußert?

Antwort von cube am 11.02.2018, 8:27 Uhr

wo hat die Mutter denn Bedenken geäußert? Ich habe nur gelesen, das sie die Befürchtungen der AP abtut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 11.02.2018, 10:22 Uhr

Meine Freundin hat bedenken, ist aber nie in keiner Beziehung der Typ der sich durchsetzen kann.. sehr unterwürfig. Geringes Selbstwertgefühl.

Sie sagte zu mir das sie es völlig übertrieben findet das er sich so einmischt und auch so übertriebene Geschenke macht. Das sie es sich nicht erklären könne weil er auch nicht so viel verdiene.. er ist um die 50 Jahre alt... ein Arbeitskollege des Mannes. Ihr kam es auch komisch vor das er mit der Tochter so unbedingt alleine wandern wollte... denn er ist kein Wanderer.... eher so der Typ: alles mit dem Auto.
Er fragt auch immer den Mann/Vater wann er denn mal wieder was mit den Kindern mache... sind 4 und 8 Jahre alt.

Meiner Meinung nach spürt er das die Mama nun kritisch denkt.. bzw. Weiß es da ihr Mann wohl gesagt hat das die beiden Streit hatten wegen den vielen Einmischungen u Geschenken.
Die Mutter denkt aber NICHT in die Richtung in die ich denke... sondern denkt eher das der Typ den Mann gegen sie aufhetzt damit er näher besser die Kinder erziehen kann. Ist blöd zu erklären... also um zu zeigen das die Kinder besser mit ihm dran sind als mit der eigenen Mutter. Er spielt sich wohl irre als "kinderversteher" auf.
Wir wohnen 350km auseinander sehen uns erst Anfang April wieder. Die Kinder stehen wohl laut Aussage meiner Freundin auf die Geschenke. (Welches Kind nicht?) ob sie den Mann selber auch mögen weiß ich nicht.

ABER!!!!! Wir haben gestern ne Stunde telefoniert und ich hab ihr auch den link geschickt. Ihr war danach selber schlecht und mulmig... sie möchte kommende Woche wenn ihr Mann arbeiten ist mal mit den Kindern reden so allgemein über die Thematik. Und Berührungen und auch ein "nein" sagen dürfen. Die Mama steht sehr in der Zwickmühle. Ihr Mann hat nämlich sogar wie keine Freunde. Und sie denkt nicht das er die selben bedenken wie sie hat. Klar... ist halt ein Kumpel. Aber sie meint wenn die Kinder halt aufgeklärt sind würden sie im Ernstfall auch zu ihr kommen wenn sie sich unwohl fühlen.. ich argumentiere aber dann das es besser nicht zum Ernstfall kommen soll.
Ah was ich noch vergessen habe!! Ihr ist aufgefallen das er den Kindern ständig versucht den Kopf zu streicheln oder sie zu umarmen. Es wäre aber so das zum Beispiel die Mutter nicht "körperlich begrüßt wird" also mit Umarmung

Mein Mann möchte mit dem Vater der Kinder mal ein Mann zu Mann Gespräch beim nächsten Treffen führen... und generell mal mit ihm reden weil seine Frau nix zu melden hat... und dann auch das er Papa und sie Mama ist und die beiden für die Erziehung verantwortlich sind und nicht ein dritter Außenstehender.... mit welchen Absichten auch immer!

Vielleicht würde es ja auch schon ausreichen wenn der Typ ne gewisse Anstandsdistanz hält! Und sich nicht so an die Kinder "ranmacht" in Form von Geschenken und auch der tolle nette Typ zu sein. Mir ist er nicht geheuer und der Mutter auch nicht 100%. Und ich würde im Zweifel wirklich ein Gespräch suchen und nach den Gründen fragen warum es eben so ist... ob er eivfavh Kinder so gerne mag!? Ob er das bei anderen Kindern auch so handhabt? Und das Ihnen eine gewisse Distanz lieber wäre...
aber ich bin nicht die Eltern. Die sind sich leider eben sehr uneinig darüber...

Ich danke dir für deine Anregungen.

Achso ich hab meiner Freundin auch angeboten das ich bei dem Gespräch dabei bin. Ich habe früher auf dem Jugendamt gearbeitet (Konfliktberatung) und denke das ich da evtl ne Hilfe bin.
Meiner Meinung nach kann das (egal was er für eine Absicht hat) helfen das er die Grenzen nicht Übertritt... alleine ein Gespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von pauline-maus am 11.02.2018, 12:00 Uhr

vielleicht sensibilisierst du deine freunde eher für das thema dank deiiner vergangenheit und schürst ihre bedenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Hubbeldubbel am 11.02.2018, 12:53 Uhr

Verhalten wir uns auch verdächtig, wenn wir den Kindern unserer Freunde zur Einschuldung 100 Euro schenken? (Sofern zur Feier eingeladen?) NEIN.

Ich lese nur heraus, dass der Vater und sein Freund sich um anstrengende Kinder kümmern. Du hast den Dir fremden Mann noch nie mit den Kindern erlebt. Woher weißt Du von den Einmischungen?

Meine Freundin (kinderlos, single) hat sich im vergangenen Jahr auch eingemischt und "aufgedrängt". Ihr ging es nicht gut, nach Trennung und Co. Unser Kind bereicherte ihr leben und sie das von unserem Kind. Einer Frau würde man derartiges nie unterstellen. Gibts aber bekannterweise auch.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Sternspinne am 11.02.2018, 14:21 Uhr

Ich finde den Link nicht unbedingt hilfreich.
Da sieht man dann eigentlich jedes Verhalten in diesem Licht
Ich fand das Verhalten des Mannes im ersten Posting nicht zwingend merkwürdig, vor allem weil du ihn nicht selbst erlebt hast

Als du aber im zweiten oder dritten Post geschrieben hast, die Mutter hätte Bedenken, fand ich das ausschlaggebender
Inzwischen hast du mehr dazu geschrieben, da ändert sich wieder die Sachlage.

Also, ohne die Beteiligten zu kennen ist das alles nicht zu be- und verurteilen.

Da du nun soweit weg wohnst, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Familie zu sensibilisieren.
Gespräche in jeder Richtung sind sinnvoll, je nachdem wie vorsichtig ihr vorgeht.
Auch den Kindern kann da schnell was eingeredet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Posting um 16.33 Uhr

Antwort von Sternspinne am 11.02.2018, 14:31 Uhr

"Und es gab auch schon bedenken der Mutter aber ihr Mann beruhigte sie. Sonst wären meine Gedanken nicht in diese Richtung gelenkt worden."

Um 16.33 Uhr hat sie das noch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 11.02.2018, 15:20 Uhr

Nein das denke ich nicht... besonders nicht nach dem Telefonat nach gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 11.02.2018, 15:27 Uhr

Nein nicht grundsätzlich!
Und nein nicht eingeladen.. extra vorbeigekommen nach der "Feier"!!!
Die Infos die ich habe sind alle von der Mutter. Nicht von dritten nicht von fremden.

Aber ja... es nützt alles nix. Sie müssen mit ihm reden... und auch die Grenzen klarer setzen. Die Kinder werden das nicht selber tun dazu hat man Eltern. Nur wenn diese sich auch uneinig sind, wird es eben so kompliziert wie in diesem Fall. Oder siehst du das anders?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Meeresschildkröte am 11.02.2018, 16:16 Uhr

Es gibt auch Männer, die Kinder einfach mögen und gern Zeit mit ihnen verbringen, so ganz ohne böse Hintergedanken. Natürlich ist es IMMER wichtig, ein Auge darauf zu haben, wie jemand mit einem Kind umgeht bzw. wie es dem Kind (im Umgang mit diesem Menschen und allgemein) geht. Aber das, was du da beschreibst, erscheint mir jetzt überhaupt nicht abnormal und irgendwie ist es auch traurig, wenn einem Mann, der Kinder gern hat, gleich unlautere Motive unterstellt werden (bei aller Sympathie mit deiner belasteten Vorgeschichte!). WENN sich einer als Kinderschänder herausstellt, lässt es sich wohl kaum eindeutig an solchen Dingen festhalten - andererseits führt so etwas genau dazu, dass viele ungerechtfertigt verdächtigt werden. Die verlinkte wikihow-Seite ist leider auch ziemlich fragwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von niccolleen am 11.02.2018, 18:15 Uhr

Hallo,

am wichtigsten waere in diesem Zusammenhang, den Kindern nach und nach ein "Mein Koerper gehoert mir"-Gefuehl mit allem, was dazugehoert, anzuerziehen. Hier hat man noch am meisten in der Hand. Einschulung klingt auch schon nach groesseren Kindern, da kann man auch sensibilisieren, was diverse Tricks wie kleine Kaetzchen im Auto etc. angeht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde als Erstes...

Antwort von Mijou am 11.02.2018, 18:30 Uhr

Die glasklarste, allereinfachste und schnellste Erstmaßnahme: Deine Freundin sollte niemals die Kinder mit diesem Mann allein lassen. Darüber muss man gar nicht ausführlich diskutieren oder lange überlegen, ob der seltsame Freund nun pädophil ist oder nicht. Alles weitere (Gespräch von Mann zu Mann) ist nur der nächste Schritt. Auch wichtig und gut, aber nicht die jetzt nötige Erste Hilfe, um Übergriffe zu vermeiden.

Auch wenn die Mutter ein schwaches Selbstbewusstsein hat: Sie sollte für die Kinder stark sein und auch ihrem Mann klarmachen, dass es für die Kinder keine Sekunde ohne Papa oder Mama mit dem Freund allein geben darf. Die Männer müssen doch ihre Freundschaft auch gar nicht abbrechen. Der Mann Deiner Freundin sollte lediglich die Kinder da völlig heraushalten. Kinder haben doch in einer Männerfreundschaft eh nix zu suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde als Erstes...

Antwort von pauline-maus am 11.02.2018, 20:37 Uhr

Da der Freund ja bestimmt nicht blöd ist,merkt er dann worauf das Ganze hinausläuft.
bei unbegründetem Verdacht, würde ich dann nicht mehr Freund sein wollen, schon strange wie manche ticken.
Mein exmann war immer mit minime in der Badewanne und sie war auch immer mit zum Fußball ,wo nur Männer waren, da wären demnach auch schon paedoplhile Gedanken bei der posterin im spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde als Erstes...

Antwort von chrpan am 12.02.2018, 0:45 Uhr

So würde ich es auch machen.
Sollte der Arbeitskollege beleidigt sein, dass er nicht mit der Tochter alleine wandern darf, so würde ich das riskieren.
Meine Kinder vertraue ich sicher keinem Freund meines Mannes alleine an, wenn mir auch nur einen Hauch mulmig dabei wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen verschiedenen Meinungen

Antwort von Tämelebäbchi am 12.02.2018, 7:15 Uhr

Ich möchte mich bei allen erstmal dafür bedanken das trotz der so unterschiedlichen Meinungen alle friedlich geblieben sind.
Ich werde im April nochmal schreiben in welche Richtung sich alles entwickelt hat.
Eine schöne Faschingszeit allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von nils am 12.02.2018, 10:55 Uhr

Also ich würde meine Kinder mit dem Freund meines Mannes (der noch dazu 350 km weg wohnt und sie ihn selten sehen und er auch keine Kinder hat mit denen sie spielen können) au keinen Fall alleine etwas unternehmen lassen.
Warum auch?

Er kann dabei sein, aber eben nichts alleine unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der "verdächtige" Freund wohnt doch nicht so wejt weg, sondern die AP ...

Antwort von Sille74 am 12.02.2018, 12:14 Uhr

... wohnt so weit von der betreffenden Familie entfernt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von lilke am 12.02.2018, 20:06 Uhr

Ohne den Mann auch nur einmal persönlich kennengelernt zu haben, finde ich es schwer zu beurteilen, tendiere aber zur Übertreibung. Ich hatte an meinem letzten Wohnort zB mehrere homosexuelle Freunde/Bekannte und als in unserem Freundeskreis die ersten Kinder kamen, wurden die aus dem Kreise mit Geschenken überschüttet und zu einigen entwickelte sich schnell ein Onkelverhältnis. Deine Beschreibungen würden da sicherlich ins Bild passen. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass nicht einer der Herren ein irgendwie geartetes sexuelles Interesse an den Mädels meiner Freundin gehabt hat...

Alles kann sein, nix muss. Aber ohne einen persönlichen Eindruck des Menschens und ohne den gesamten Hintergrund zu kennen würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Anschuldigungen.

Versuch lieber ihn erst mal kennenzulernen und dir ein Bild von ihm zu machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von Tämelebäbchi am 13.02.2018, 6:51 Uhr

Tja auf allen festen wo ich war, war er aber nicht weil ihm das angeblich immer zu viel ist und er lieber persönlich gratuliert. (Warum auch immer...)
Und auf die Entfernung geht das leider dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von pauline-maus am 13.02.2018, 12:18 Uhr

ich mag auch kinder gern, ich bin single und eher typ einsamer wolf. ausserdem mache ich gern geschenke um meine mitmenschen zu erfreuen. desweiteren kenne ich nicht alle freunde meiner freunde
gott sei dank bin ich aber eine frau und habe normale freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von lilke am 13.02.2018, 13:04 Uhr

Also wenn er niemanden sonst kennt und das riesen Feiern sind, hätte ich an seiner Stelle dann auch wenig Bock drauf, da dumm rumzustehen in riesen Trubel. Wie gesagt, man kann alles in die eine oder andere Richtung zerren.

Ob Du mit Deiner Freundin drüber redest, musst Du selbst entscheiden. Ansonsten halte ich persönlich mich mit Anschuldigungen von Leuten, die ich nicht kenne eher zurück und versuche eher auf das Urteil derjenigen zu vertrauen, die näher dran sind.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man bei einem begründeten Verdacht wegsehen muss, aber wenn man es jetzt nicht extra in die Richtung redet, klingt es für mich jetzt nicht sehr verdächtig. Mein Schwager fährt auch mit dem 12 Jährigen Sohn seiner Lebensgefährtin mal allein für eine Woche in den Urlaub zum Wandern. Deshalb ist er nicht pädophil...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwieriges Thema... Missbrauch an Kindern-Achtung der "gute Freund"

Antwort von SassiStern am 13.02.2018, 13:46 Uhr

Ich finde Du hast da Recht. Die Indizien sprechen einfach zu sehr dafür, was nicht zwangsläufig bedeuten muss daß es so ist. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre mir viel zu hoch. Mein Mann hat auch einen Kumpel der öfter mal etwas mit uns unternimmt, weil er einfach nicht die passende Frau findet. Der spielt auch gerne mal mit den Kindern, weil er selbst gerne Vater wäre. Aber mehr auch nicht. Das was in diesem Fall alles beschrieben wird ist einfach zu viel um es ignorieren zu können. Alleine sollte sie die Kinder mit dem Mann auf keinen Fall lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten