Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 12.02.2018, 11:19 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Das ist schwierig, auf beiden Seiten. So, wie es sich anhört (bzw. liest), wird es vor allem schwierig sein, irgendwie einen Dialog herzustellen. Denn Lösungsansätze gäbe es schon: Teppiche, Kinder nur in EINEM Raum spielen lassen (der nicht direkt über Eurem Schlafzimmer liegt). Meine Tochter ist jetzt 2,5 und mag am liebsten Musik, nur die gibt es eben erst ab 8 Uhr morgens, nicht vorher. Auch mit 2 hat sie schon verstanden, dass "Papa schläft", und sie etwas leiser sein soll (etwas, nicht viel, aber Dauergetrampel gibt es hier morgens nicht, dafür dann abends).

Aber wie gesagt, erstmal muss man versuchen, wieder einen Dialog herzustellen, wenn es nicht klappt, würde ich nochmal zur Hausverwaltung gehen.

Apropos Spielplatz, bei uns gilt auf mehreren Spielplätzen auch, dass Nachtruhe einzuhalten ist, also nichts mit schon um 6 kommen und spielen wie man will (also laut). Und im Winter gehe ICH persönlich nicht auf den Spielplatz, ich weiß nicht, was man dort im Winter macht außer herumrennen. Und herumrennen kann man auch sonstwo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.