Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 13.02.2018, 6:23 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Mehrere Trotzanfälle würden bei der Art der Nachbarin bestimmt als absichtliche Ruhestörung empfunden
Kinder, mindestens meine, haben immer heiße Füsse. Sie tolerieren weder die Socken noch die Puschen.
Stühle haben hier Filsteile, alles andere wäre auch doof, hast du recht.
Vom Stuhl springen & co kann man verbieten, manchmal funktioniert es, manchmal ist es ein Grund zum Trotzen. Meine Kinder haben es kaum gemacht
Bobbycar hat in meinen Augen nichts in der Wohnung verloren

Aber

Ich vermute wirklich, dass es normale Lebensgeräusche sind, die hier stören
Wenn Kinder gehen, das Ziehtier hinterher ziehen (er ist in Wohnung nicht laut, in der Wohnung darunter ein Horror), wenn der Turm gebaut wird, und erst recht, wenn es umgeschmissen wird.
Wenn die Eisenbahn erst gebaut, dann gespielt, dann in die Ecker verschoben wird, es kratz alles am Boden, ist in der Wohnung als ruhiges Spiel zu sehen. In der Wohnung darunter ist es laut.
Die Teppiche, auch Spielteppiche, ignorieren meine Kinder fast komplett. Klar, es stört bei Bauen, die Autos fahren dort nicht so schnell, die Rennstrecke verläuft anders, als auf dem glatten Parkett.
Also spielen sie auf dem Holz. Finde ich besser und leiser, als wenn sie auf Fliesen ausweichen.
Sogar wenn die Kinder mit Aquadoodle malen, kann es in der unteren Wohnung fadurch laut sein, da das Kind auf den Boden plumst, auf Knien herum tapt, den Deckel schmeißt, Mama ruft (und die kommt ja auch), neues Stift /Decke/Papier braucht......
Wie gesagt, es gibt Kinder die sind relativ leise. Meine Große war es in Baby und Kleinkind zeiten. Aber auch ihre Lieblingsspiele (Töpfe in der Reihe aufstellen, Autos durch diese fahren lassen etcpp) können in einem Altbau sehr laut für die Nachbarin unten sein.
Wir haben gedämmt, überall Schallschutz auferlegt (dicke schwere Matten). Da hört man nichts, weder vom laufen, noch vor spielen, weder vom toben, noch vor musizieren.
In einem hellhörigen Haus hört man alles. Und dort kann man es nicht abstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.