Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.02.2018, 17:36 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Es ist relativ schwierig, ein (oder mehr) kleines Kind davon abzuhalten, herumzulaufen und ich bin aus unserer Sicht sehr froh, dass wir immerhin niemanden unter uns wohnen haben, seit wir ein Kind haben. Allerdings hört man sogar im Reihenhaus hin und wieder, wenn unsere Nachbarn die Enkel da haben, was selten vorkommt. Von daher werden sie auch einiges von uns mitbekommen und je älter unserer Tochter wird, desto eher kann man sie zur Rücksichtnahme anhalten. Mit ganz kleinen Kindern (Kindergartenalter und jünger) klappt das aber nicht wirklich. Ich glaube, unsere Nachbarn hatten Glück, dass wir ein Langschläferkind haben. Umgekehrt kamen dann schon mal Kommentare von weiter entfernten Nachbarn (MIT Kindern), die dann am nächsten Tag meinten, sie hätten unsere Tochter ja noch um 21 Uhr im Garten gehört. Tja, ich sag mal, man kann nicht alles haben....

Als wir noch kein Kind hatten, haben wir ein paar Jahre neben einem Kindergarten gewohnt, er grenzte direkt an unseren Gartenzaun. Und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ging gleich hinter den Häusern eine stark befahrene Autobahn vorbei.

Kurz bevor wir ausgezogen sind (wegen der Autobahn) wurde uns das Haus günstig zum Kauf angeboten. Rate mal, was bei der Preisminderung berücksichtigt wurde: der Kindergarten! DAS ist Deutschland.

Wir sind aber nicht wegen des Kindergartens, sondern wegen der Autobahn weggezogen.

Aber ich gebe zu, dass der Kindergarten am Wochenende morgens um 6 Uhr geschlossen hatte ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.